Wieviele Honigguramie Männchen in einer 6 er Gruppe?

2 Antworten

Da alle FaFis territorrial werden, spätestens wenn sie Laich (zu beschützen) haben würde ich nur 1 Männchen nehmen und maximal 2 Damen dazu. Die Haltung im absoluten Minimum, man sagt nicht umsonst Fische ab 50l, finde ich aber auch dann nicht gut.
Nimmst du 2 Kerle werden die sich angreifen, bei einem kannst du Glück haben, oder auch nicht, dann geht er auf dei kleineren Bewohner los und bringt die auch um. Das hatte ich als mein Mosaik-FaFi (3 Fische in 180l) ein Schaumnest gebaut hatte, 1 Cory und 3 Neons sowie mindestens eine Amanogarnele hat er innerhalb einer Nacht erlegt, weitere Fische und Garnelen teils schwer verletzt.

Bei der Größe deines Aquariums wärst du mit Zwerggarnelen, Schnecken und eventuell kleinbleibenden Fischen bis zu 3cm deutlich besser beraten.

Labyrinthfisch
Beitragsersteller

Okay vielen dank

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Auch wenn du die gleiche Frage 5 Mal innerhalb von 24 Stunden stellst... wird dein 54 Liter Aquarium mit Guppys leider nicht besser oder grösser, um darin zusätzlich Honigguramis artgerecht zu pflegen.

Wie dir schon andere User hier geraten haben, bin auch ich der Meinung, dass in dein Aquarium keine Honigguramis passen.