Honig riecht mach Fisch?

3 Antworten

Nach Fisch darf der Honig nicht riechen. Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht.

Es ist möglich das der Wassergehalt des Honigs zu groß ist und er damit zu gären anfängt. Üblicherweise macht sich das aber durch einen sauren Geruch und sauren Geschmack bemerkbar, denn es sind üblicherweise Hefen die für diese Gärung verantwortlich sind.

Eine andere Möglichkeit wäre das das Glas vorher für ein Fischerzeugnis verwendet und nicht richtig gesäubert wurde.

Der Honig sieht etwas eigentümlich aus, die Schaumbildung spricht für einen Gärvorgang. War das Glas richtig zu, eventuell hat er Wasser gezogen (wenn er nicht eh zu nass war, ist sie Profi oder Anfängerin?).

Merkwürdiger Geruch/Geschmack kann manchmal auch durch bestimmte Blütenektare kommen, aber wenn man dich nicht gewarnt hat, dann dürfte das ein ganz gewöhnlicher Blütennektar sein.

Der Zucker ist invertiert. So sieht kein normaler Honig aus. Wenn es nach Fisch riecht, würde ich es ganz eindeutig nicht essen.