Verklebte Tastatur reinigen mit Reiniger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Reiniger an, alles was Rückstände hinterlässt, kann problematisch sein. Und wenn Wasser im Spiel ist, solltest Du es lange und gut trocknen lassen.

Zum Reinigen von Elektronik würde ich immer reines Isopropanol verwenden, reinigt gut und verdunstet schnell. Alternativ kannst Du auch Aceton verwenden.
Aber behalte deine Gesundheit im Blick, beides ist nicht ganz ungefährlich.

Dürfte nicht viel passieren, am besten Isopropanol zum Wasser mit dazugeben oder besser noch unverdünnt. Das greift auch keine Kunststoffteile an. Ich benutze es schon seit Jahren in der Elektronik und im Tonbandgeräteservice.

P.S. : Wenn mit Wasser, dann nur destilliertes, da sonst Kalkrückstände entstehen könnten.

*Vulcan 121

ViZzionxDRaGoN
Beitragsersteller

Sorry hab ich aus lauter Hektik vergessen 😅

Solange die elektronischen Teile alle entfernt sind passiert da überhaupt nichts. Wie schon erwähnt, kann man sowas auch sehr gut mit Isopropanol reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge