Honda Motorrad ohne Hauptständer?

9 Antworten

Man muss sich einfach die ältere Modelle kaufen, die mehr Vorteile haben, solche wie: Hauptständer, mit dem man jederzeit schön und bequem Kette einschmieren kann, soauch die Überwinterung ist gut damit möglich. Genau so die bescheidene Digitaltachos, die überhaupt keine Vorteile, im Vergleich mit schönen, übersichtlichen analogen Tachos, haben. Ick meine dass man nichts besseres ausdenken kann, als analoge Zeiger. Ein Staufach unter dem Sitz ist auch praktisch, was bei den neueren fehlt. Ick selber fahre eine Suzuki GSX 1400 Bj. 2007 und bin voll zufrieden. Es ist evtl. ein der letzten noch schönen nützlichen Motorrädern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten neueren Motorräder verfügen heutzutage nur noch über einen Seitenständer. Yamaha YZF R-125 KTM Duke 125 Usw. Usw..

Yamaha125er  09.05.2015, 22:17

häufiger, aber auch nicht immer

FLyingBegger
Beitragsersteller

könnte sein, denn meine honda ist von 2005 und die honda meines bruders von 87 ^^ also haben ältere motorräder öfters einen hauptständer als neuere ?

Nein ..80 % Haben Keinen Hauptstander , sondern einen Seitenständer.  Bei ein paar Motorrädern   kannSt du jedoch einen Hauptstander nachrüsten  ( von den 80 % vlt bei 3 % ) .

Ein Seitenständer ist meist die einzige Ausstattung. Den Zentralständer gibt es gegen Aufpreis.

Im täglichen Gebrauch benötigst du eh keinen Hauptständer. Und bei einem 15 PS Geschoss muss man mit jedem Gramm geizen