Durchschnittliche Laufleistung Hona Jazz
Eine freundin von mir kauft sich jezt bald einen Honda jazz mit respektablen 190.000Km.
Ich hab ihr schon gesagt, dass das eine äusserst hohe laufleistung ist, aber sie argumentierte, dass er erst 3 Jahre alt ist[folglich langstreckenauto]. Ausserdem habe mein Auto doch viel mehr KM auf der Uhr.
Das stimmt zwar, allerdings sidn laufleistungen bei meinem auto von 300.000Km üblich,erst danach fangen Reperaturen an.
Deshalb wollte ich mal fragen, wie es beim honda-Jazz aussieht.
Sind die mit 190.000Km noch brauchbar?
Ich meine, dass diverse teile langsam anchlassen sit klar, aber wenn ein Honda bei 200.000 neu e Kupplung, neues getribe etc. braucht, dann wäre das eher suboptimal.
Vill kann mir jemd. kurz bescheid sagen, was er so mitbekommen hat, bzgl. der laufleistung
MFG
3 Antworten
Insgesamt sind Laufleistungen nicht so wichtig (Taxen haben meistens mehr auf dem Tacho :-) ) , solange das Fahrzeug immer durch die Inspektion geschickt wurde, es ordentlich gefahren wurde und sonst gut gepflegt wurde.
Wenn das eingehalten wurde, sind die 190.000 KM auch ein kleiner Klacks. Ich würde das Fahrzeug vorher bei einem unabhängigen Gutachter durchchecken lassen.
Grüße,
Apfel
60.000 km im Jahr ist für ein Auto meist besser als 6.000 km im Jahr. Wenn der jetzige Jazz-Fahrer sich auch an die Inspektionen gehalten hat, ist es eine gute Wahl.
ich fahre einen jazz seit 2005 habe noch keinen auspuff,keine bremsklötze,nichts gebraucht.es kommt viel auf die fahrweise an und der jazz ist wirklich ein gutes auto! wenn aber der vorbesitzer ein raudi war macht sich bald was bemerkbar.man muss halt das auto durchgucken mit jemand der ein bischenwas davon versteht! gut ist,wenn man ein auto von einem kfz.mech. kauft-aber die fahren eh lange bis sie ihn abstossen!