Honda Civic D15B7 200Ps Boost oder neuer Motor?
Moin ich würde meinen Honda Civic EH2 aus 1992 mit dem 1.5L 101Ps D15B7 Motor gerne auf 200-250 oder per Map auch mal auf 300 Ps bringen.
Jetzt die Frage; wäre es günstiger den Motor umzubauen also Pleuel, Kolben, Spritleitung, Turbokit etc.
Oder direkt Motor Swap mit einem der schon 200Ps hat.
Welche versteckten Kosten bei Tüv, Zulassung, und Umbauten (Bremsen und Reifen offensichtlich, aber was noch?) kämen da jeweils bei den Optionen auf mich zu und wo stände ich da preislich?
Offensichtlich ist das ein Projekt für die Zukunft mit mehr Geld und einem anderen Auto als Daily also bitte nur hilfreiche Antworten und keine Beschwerden etc.
Ich danke für die Antworten im Voraus
Gerne auch direkte Links wo man Turbo Kits, passende Motoren und am besten Motor Swap Kits günstig kriegt. Oder Autos die man günstig auf Kleinanzeigen findet als Schlachter um den Motor und die restlichen Teile zu tauschen
1 Antwort
Du könntest dir auch einen K20A2 aus dem EP3 oder den z4 aus dem FN2 einbauen. Dann hast du bereits 200ps.
Den D Motor bekommst du auch auf 200ps. Da empfehle ich dir mal bei Lowbudget Racing anzufragen.
Du musst dir Scheibenbremsen einbauen. Die können aus dem Eg 2,6 oder 9 sein. Aber auch vom DC2 oder MB6/Mc2. In jedem Fall benötigst du Handbremsseile, Bkv und die Achsschenkel sowie Sättel.
Preislich kommst du auf etwa 5 bis 7500€