Honda CBR 125 Springt nach Vergaserreinigung nicht mehr an, warum?
Hallo, ich habe gestern den Vergaser meiner Honda CBR 125 abgebaut und anschließend auseinandergebaut. Habe alles mit einem Lappen und Benzin gereinigt und anschließend alle Durchgänge mit einem Kompressor ausgeblasen. Dabei habe ich alle Schrauben die es nur gibt rausgedreht, habe aber alles nach einer Anweisung im Internet gemacht und habe ihn auch wieder zusammen bekommen. Es war auch das erste mal, dass ich sowas gemacht habe.
Jedenfalls habe ich ihn heute wieder montiert und die Honda springt nicht mehr an! Es kommt Benzin und es stinkt auch schon danach, aber er will einfach nicht. Der Starter funktioniert und "Orgelt" aber der Motor will einfach nicht! Dann haben es mein Nachbar und ich versucht, dass wir das Moped ein wenig anschieben und dann den 2. gang kommen lassen, damit sie angeht... Aber leider vergeblich! Sie ist ganz ganz kurz an gewesen aber ist dann wieder ausgegangen, egal ob ich die Kupplung dann wieder gezogen hab, oder sie gelassen habe.
Ich hoffe meine Beschreibung war ausführlich genug und ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen dank :)
2 Antworten
Du schreibst " sämtliche Schrauben vom Vergaser", überleg mal was mit der Standgas und Gemischschraube passiert wenn du diese festziehst.
Hast die Zündkerze wahrscheinlich schon geflutet. Nimm diese einmal raus, trockne sie und probier es nochmal. Normalerweise braucht der Vergaser nach der Reinigung seine Zeit bis er wieder normal mit Benzin gefüllt ist, aber wenn es schon riecht, wird der Zustand wohl schon wieder eingetreten sein.