WIE GUT IST DIE HONDA CBR 125 R?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den 125er 4-Taktern ist sie im Originalzustand mit die Schnellste (bin in einer Motorradgruppe mit an die 100 125er und das Schnellste was ich geschafft habe ist 143 - zu zweit 133). Alle, die sie bis jetzt gefahren sind, sind positiv begeistert. Das Kurvenverhalten ist auch sehr gut (verglichen mit der YZF und der Duke). Hatte mittlerweile schon 2 Unfälle, aber das Ding ist echt unkaputtbar! 1x war die Kanzel verbogen, aber gelaufen ist sie trotzdem ohne Probleme. Kann die 125er CBR (jc50) nur empfehlen und würde sie mir selbst auch wiederholen.

Fahre die Maschine ebenfalls, kann nicht klagen.

Allerdings ist das Plastik meiner Meinung nach zu eng verschachtelt, bei meinem Unfall ist beim Abfallen eines Teiles gleich aus drei anderen auch was herausgerissen worden...

Ansonsten top, Motor sowieso unschlagbar.

Kleines Manko: Sie ist zu lang übersetzt, läuft dann im (auch leichten) Gefälle bis ca. 145 hoch, aber auf wirklich gerader Strecke ist im Original bei 110 Schluss.

Ein 14er Ritzel hilft hier, für alle, die der Honda keine 3km Anlaufstrecke geben können: Die Beschleunigung besser, der Topspeed steigt auf gerade Strecke auf ca. 130. Dafür ist dann im Gefälle aber auch bei 135 Schluss. Für mich dennoch die bessere Wahl, weil selbst dass schon deutlich schneller als die anderen ist und es bei der 125 nicht nur um Topspeed geht.

Recht solide. Ich hab meine nicht kaputt bekommen.

Effigies  19.07.2015, 20:30

Aber bemüht haste dich ?  ;o)

Rizilaus  21.07.2015, 07:28
@Effigies

Klar. Ich hatte damit sogar mal einen Unfall. Die lief danach immer noch.

DerXMax
Fragesteller

Haha😂. Danke für deine Antwort. Kann die Honda mit der Yamaha mithalten? Und bist du auch generell zufrieden, sprich Zuverlässigkeit, Leistung, Bequem etc. ?