Honda CBF 600 SA BJ 2010 Akrapovic?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akrapovic ist der Top-Hersteller im Bereich ESD. Die ESD sind nicht wirklich lauter, haben jedoch einen, in meinen Ohren, schönen Klang. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, hält sich der Leistungsverlust in Grenzen.

Du kannst die Akras direkt beim Hersteller oder auch bei Shops wie Louis und Polo kaufen. Die Montage ist so einfach, wie bei anderen ESD auch.

QuestionMarker2
Beitragsersteller

Vielen Dank. Nachfrage zum Kauf: bei Louis und Polo sagt mir die Webseite, der Slip-On passt nicht zu meiner Honda. In der Akra-Webseite ist er unter "archiviert" aufgelistet. Kann man ihn nicht auf der original-Webseite bestellen?

WECoyote  17.02.2022, 12:26
@QuestionMarker2

Nur, wenn Honda ihn auch vertreibt. Dazu solltest du mal deinen Hondahändler fragen. Ich weiß, dass z.B. Kawasaki mit Akra zusammenarbeitet und du die ESD darüber beziehen kannst.

QuestionMarker2
Beitragsersteller
@WECoyote

Habe jetzt 5 verschiedene Händler angeschrieben (Louis, Polo, JamParts, einen aus meiner Nähe und den von Deinem Link). Alle anderen 4 haben keinen Akrapovic für meine Honda, der den Du geschickt hast antwortet nicht. Ich warte mal noch die Woche ab, wenn sich niemand meldet, hat sich das Thema wohl erledigt.

QuestionMarker2
Beitragsersteller
@WECoyote

Gerne. Hast du derweil einen anderen Sport-ESD, den Du empfehlen kannst? Hurric ist glaube ich einfach nur laut, LeoVince (hab ich gelesen) ist nach 1000km der Topf leer und somit auch viel zu laut...

WECoyote  22.02.2022, 09:16
@QuestionMarker2

Nein, habe ich nicht, da Nachrüst-ESD für mich nur rausgeworfenes Geld sind. Ich fahre immer mit dem Originalpott rum.

Bei der Z fahren viele IXIL, Bodis und SC-Project.

Ich habe diesen:

https://www.roadsitalia.com/de/honda-cbf-600-roadsitalia/634-723-projsix-titanium-roadsitalia-honda-cbf-600.html#/1-katalysierte-si/4-schalldampfer_lange-400mm

An der CBF600 SA... Guter Klang und wenn man wie es sich gehört den Schalldämpfer drinn hat ist er auch relativ dezent.

Bei deiner musst du dann aber natürlich den Kat mit bestellen weil's schon ne Einspritzer ist. Ich hab's an meiner Vergaser ohne Kat und die Werte sind bei der AU dennoch sehr sehr gut...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Guck mal bei Jamparts oder ruf da an - die können Dir das genau sagen und billiger bekommst Du ihn auch nirgends.

https://jamparts.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung