Habe bei meinem Akrapovic das obere Teil entfernt nun ist das vor mir. Was ist das?

Das ist der Auspuff  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Auspuff)

3 Antworten

Das ist ein Einschubkat. Die Alternative bei Nachrüstanlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Lecrouen
Beitragsersteller

Achso vielen Dank.

Lecrouen
Beitragsersteller

Was passiert wenn ich es entferne ?

OriginalMotion  02.08.2018, 15:54
@Lecrouen

Passiert nicht viel. Ist nur dafür gedacht das die Abgaswerte eingehalten werden. Wird vielleicht ein kleines bisschen lauter.

Wie schon angegeben ist das dein Kat. Ich habe ihn bei meiner Smc samt Db Killer rausgehauen. Wenn du ihn rausmachen solltest, wirst du merken das die Kiste etwas mehr Dampf im oberen Drehzahlbereich hat. Der Kat ist wie ein nasses Handtuch das du dir aufs Gesicht legst und versuchst durchzuatmen...wirst schnell merken das es sehr laut ist und die geilen Fehlzündungen sind natürlich auch deutlich zu hören und zu spüren. Hab bei mir manchmal das Gefühl das es den Auspuff abhaut ^^. Der war bei mir mit 3 Schweißpunkten fixiert, hab 3 mal die Flex drangehalten und raus kam er. Überleg es dir trotzdem, in größeren Städten wie Hamburg oder München wissen die Cops wie sich ein Motorrad mit Kat und ohne Kat anhört. Bekommen Sie es mit gibts mächtig Ärger. Anzeige und nach Hause schieben sollte drinne sein ^^

Das ist der Katalysator...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister