Den Großeltern sagen das ich Bi bin?

SasiBebbi  02.08.2020, 20:05

Warum möchtest du das denen denn auf die Nase binden?

mrslikee
Beitragsersteller

Was hat das den damit zu tun

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyyyy

Ich würde mit deinem Outing erstmal warten. Wenn du dann in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung bist , dann kannst du ihnen sagen , dass du in einer Beziehung bist. Da erwähnst du dann halt auch das Geschlecht. Sie werden wahrscheinlich überrumpelt sein , weil sie nichts davon halten. Was leider schade ist , aber das liegt wahrscheinlich daran , dass sie zu einer älteren Generation gehören und so aufgewachsen sind. Aber eigentlich sollten sie es am Ende bestimmt akzeptieren ,schließlich lieben sich dich.

Ich zum Beispiel hab mich bei meiner Familie geoutet, aber nicht bei meinen Großeltern. Das mache ich dann auch , wenn ich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung bin.

LG

Bin in genau der gleichen Situation :( . Wenn du einen Partner hast ist es vielleicht einfacher. Wenn du dich outen möchtest, solltest du vielleicht Freunden davon erzählen, damit du im Notfall zu ihnen kommen kannst. Wünsche dir alles gute <3

Meine Familie bzw. mein Vater und seine Eltern sind Homophob. Ich bin auch bi.

Ich würde dir raten, es ihnen nicht zu sagen. Lebe dein Leben und warte noch. Irgendwann wirst du genau wissen, ob du es ihnen sagen möchtest oder nicht. Aber handle nicht allzu voreilig. Wer weiß, vielleicht wirst du in ein paar Jahren mit einem Mann zusammen kommen und die Beziehung wird halten. Dann musst du es ihnen ja gar nicht sagen.

Ich persönlich warte, bis ich ein Leben, unabhängig von meinem Vater führen kann und dann sage ich es ihm. Dies wird jedoch noch bisschen dauern, da mein Studium noch lange dauern wird (10+ Jahre)

Hoffe konnte dir helfen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht sagen. Ich bin selber seit dem ich 15 bin BI und bei mir wissen es nur meine Frau und 3 ganz enge Freunde. Würde ich es z.b meinen Eltern sagen, wäre das für die immer noch ein Weltuntergang. Behalte es für Dich oder mache es wie ich, dass Du es vielleicht nur Deinen engsten Freunden sagst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Du nicht gleichgeschlechtlich heiraten willst, ist das nicht wichtig. Falls doch, lass es Deine Eltern machen. Natürlich nur, wenn sie Deiner sexuellen Identität gegenüber aufgeschlossen sind.