Homosexualität und Islam?

 - (Islam, Muslime, Homosexualität)

2 Antworten

Selbstverständlich ist das ein Widerspruch in sich. Aber das verstehen diese Aktivisten nicht. Naivität, schlichte Dummheit und Unbildung können hier als Gründe genannt werden.

Ist im Prinzip dasselbe, als würden Hühner lautstark skandieren:

Chicken for KFC!

Homosexualität und Glaube ist oft in sich ein Widerspruch. In manchen Religionen wird es aber eher tolleriert.

Was das mit dem Töten von Homosexuellen betrifft, da hat sich ein sagen wir schlauer Mensch das mal eben zurecht gebogen.

Es heißt, dass Homosexuelle den Tod verdient haben, aber nirgendwo steht, dass man das selbst in die Hand nehmen solle. und auch wie das generell gemeint ist, ist sehr umstritten.

dem gegenüber steht in eigendlich allen bedeutetenden heiligen Schriften verdammt weit vorne so was wie "Du sollst nicht töten"

Mayahuel  01.05.2024, 08:02
"Du sollst nicht töten"

Bibel und Koran verbieten das Töten nicht generell, sondern nur Mord.

Das biblische Gebot lautet »nicht morden«: also nur ein ungesetzliches Töten ist verboten. Ein Soldat oder Henker darf also töten.

Denn die konsequente Übersetzung des hebräischen Originals lautet: «Morde nicht!»

https://www.juedische-allgemeine.de/religion/das-sechste-gebot/

Ein Mord ist ein illegales Töten. ZB eine biblische Steinigung ist Töten und nicht Morden.

Das Alte Testament kennt explizit den Unterschied zwischen Töten in einem Krieg und Mord:

The ancient Hebrew texts make a distinction between the moral and legal prohibition of shedding of innocent blood and killing in battle

Wikipedia: Thou shalt not kill#Justified killing: in warfare

Darum lässt sich ein Krieg oder eine Steinigung prima mit »du sollst nicht morden« vereinbaren.

CarlosMerida  01.05.2024, 08:55

Es steht fast überall: "Du sollst nicht töten, es sei denn....." - und damit ist die "Büchse der Pandora" geöffnet!