Homophobe Freunde?
Ich M15 Bisexuell& ungeoutet (ok, vor einer Person schon aber egal), habe in den letzten paar Monaten mitbekommen das ein paar meiner Freunde sehr homophob und besonders queer/ LGBTQ+ feindlich sind. Von einfachen blöden& unnötigen rassistischen Kommentaren, bis hin zu Beleidigung von Mutter 3ten grades(😥) oder auch queere Leute als ''behinderte'' Menschen zu bezeichnen mit 'ner Störung im Kopf (häää???😫) die man am besten in die Psychatrie schicken sollte(☹). Mache neuerdings auch meinen Mund auf aber der Goat von allen homophoben diskutiert da dann mit mir 'ne fucking halbe Stunde, lässt nicht locker und kommt mit irgendwelchen Sachen aus der Bibel die noch nicht mal zur hälfte richtig sind (früher ungläubiger als keine Ahnung was und nach Italien-Urlaub auf einmal gefühlt Sohn Gottes, weil: ,,Italien ist das gläubigste Land der Welt, und es hat mich in den richtigen Weg geleitet''. Sagt ein Typ der Netto, Kaufland, Rossmann und Edeka früher fast in den Ruin getrieben hat (allein 3200 Euro Schulden in Kaufland). Habt ihr Tipps was ich machen kann??? Kann dass alles nicht mehr!!!😭😭😭 Freue mich auf Antworten. Lg Rene
2 Antworten
Wende dich von deinem angeblichen Freunden, die Homophob sind ab!
Freunde sind Menschen die gerne mit einem zusammen sind, dessen Denken fast das selbe wie das selbige ist. Du erklärtest ja bereits da du die Äußerungen deiner Freunde nicht nachvollziehen kannst, dich fragst was nur in deren Kopf vor geht.
Deswegen meine ich ja nur:
Wende dich von diesen Menschen, schlicht und ergreifend ab!
Ich hatte während meiner Schulzeit gewisse Freunde!
Grundschule meine ich jetzt!
Zu keinem einzigen habe ich noch bestehenden Kontakt.
Gut es liegt aber auch daran weil wir unterschiedliche Schule nach der Grundschule besuchten. Der eine ging auf ein Gymnasium der andere ging auf eine ganze andere Regelschule. Man sagt auch gerne Sekundarschule.
Dann hatte ich meine Berufsausbildung gehabt.
Hatte auch gedacht ich hätte dort Freunde!
Irrtum!
Nach der Berufsausbildung hatte ich mit keinem mehr Kontakt.
Ehemalige Klassenkameraden hatten auch keinerlei großes Interesse daran mit mir oder sonst wen Kontakt zu halten.
Dann war ich 20 Jahre alt, hatte mir meinen Freundschaftskreis erneut aufgebaut!
Doch heute bin ich Mitte, Ende dreißig Jahre. Und schonwieder wurde mein angeblicher Freundeskreis ersetzt.
Es nun mal im Leben so, das man Menschen trifft, sich anfreundet, teilweise die Freundschaft das ganze Leben hält, aber auch das Gegenteil eintrifft.
Die Menschen ändern sich und denken anders als man selbst.
Man selbst ändert sich. Ist doch alles Okay!
Wenn du jetzt homophobe Freunde hast, was denkst du wie lang du als Bisexueller Akzeptiert wirst?! Zu mal das bis auf einer keiner weiß.
Brich nach und nach den Kontakt zu deinen homophoben Freunden ab, wenn du dich damit nicht arrangieren kannst und lerne mit der Zeit neue Leute und Freunde kennen.
Mal eine andere Frage wieso nennst du sie Freunde? Sind das für dich Freunde? Genau diese Zeit hatte ich auch einmal Einsamkeit kannst zwar weh tun aber solche Kommentare noch viel mehr du kannst natürlich versuchen darüber offen zu reden dass du das nicht okay findest du musst dich nicht Outen aber einfach mal das Thema ernsthaft ansprechen und wenn das nichts wird dann solltest du dir überlegen andere Freunde zu suchen
Und das ist ein ernsthafter Tipp das ist ziemlich Selbstverletzend sich mit solchen Leuten zu umgeben
In meiner ''richtigen'' Freundesgruppe ist halt nur dieser eine homophobe drinnen. Die anderen nenen sich zwar meine Freunde so Bro und so ne aber ne
Wenn es nur der eine ist der so Homophob ist dann gebe ich dir den Tipp aus der Freundesgruppe rausschmeißen ich hatte diese Situation auch mal hab sie bis heute sogar noch aber diese Menschen sind ekelhaft ihre Meinung ist nicht okay und das solltest du dir auch merken du kannst natürlich versuchen mit Logik gegen ihn anzukommen und das wäre die beste Lösung wenn das so funktioniert aber sonst ist das keine Freundschaft aber pass wirklich auf solche Sachen sind wirklich ernsthaft zu betrachten ich bin dadurch zu Selbstmordgedanken gekommen und das ist absolut nicht mehr witzig giftige Person aus deinen Leben zu entfernen ist manchmal eine wichtige Erleichterung
Problem ist, er ist der ''Anführer'' der Gruppe
Wenn das so eine Mobbing Gruppe ist dann Verlass die Gruppe Gruppenzwang ist noch viel schlimmer da kannst du auch nicht Gegenargumentieren sie werden sich gegenseitig abstützen und dann rumgröllen wenn du die Fakten rausholst einer Gruppe etwas zu klären ist deutlich schwieriger als einer Person versuche es in einzelnen Gesprächen und wie gesagt wenn es nicht klappt dann muss man auch mal solche ekelhaften Menschen fallen lassen man kann leider nicht jeden helfen
Zu schwerenen psychologischen Fragen kann ich vielleicht auch noch Rat geben es hilft sich untereinander auszutauschen was man besser machen kann und was man vermeiden sollte und das ist mein aufrichtiges Angebot wenn du über irgendwas schreiben möchtest was du vielleicht hier so nicht direkt sagen möchtest ich kann dir vielleicht helfen ich habe genau dieselbe scheiß erlebt und ich möchte nicht dass es jeden so geht wie ich
Danke