Homophobe Eltern. Was kann ich da tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehs echt nich...

Wenn man als Eltern ein Kind in die Welt setzt muss man auch damit klar kommen, dass das Kind sich frei entfalten wird. Ich wünschte deine Eltern könnten deine GF Frage lesen und sich die Antworten durchlesen. Damit sie kapieren was dumme Behauptungen an der Psyche anrichten können. (Auch wenn sie gut gemeint sind... ich glaube zumindest nicht, dass deine Eltern dich mit Absicht fertig machen.) Falls doch dann wende dich BITTE an ein Jugendamt...

Wir sind im 21 Jahrhundert... Juden werden nicht mehr vergaßt, Leute werden nicht mehr als Hexen beschuldigt und gejagt, und schwarze werden nicht mehr als sklaven misshandelt. Und schwule ??? vielleicht nächstes Jahrhundert -.- denn einige haben es scheinbar immer noch nicht kapiert. Die Vielfalt des Menschen nicht als normal oder selbstverständlich anzusehen ist ein Konzept, das niemals aufgehen wird.

puh... du hast dir echt nicht den leichtesten weg "ausgesucht"... Ich hoffe du überstehst das Ganze bis du endlich raus ausm Haus bist... Zeig deinen Eltern ruhig dein Leiden, dass du dank der Intoleranz mancher Menschen erlebst. Zeig ihnen indirekt an deinem Gefühlszustand was sie falsch machen.

Die Lehrer würden deine Eltern aber höchstens auslachen.

Mach dir keine Sorgen, Eltern reden viel, wenn es aber die eigenen Kinder betrifft, finden die sich irgendwann damit ab.

loema  06.03.2016, 20:11

In dem Fall sind Sorgen durchaus berechtigt.

Entschuldige vielmals, aber manchmal sind Menschen einfach nur dumm oder doof. Das ist normalerweise nicht dein Problem, wenn andere dumm sind. Nur haben leider diese Menschen einen großen Einfluß auf dein Leben. Es sind ja deine Eltern. Sie verstehen nicht, dass Homosexualität eine genetische Veranlagung ist, die sie dir mitgeben haben. Sie halten es für eine schlechte Angewohnheit oder psychische Störung. Die änderst du nicht mehr.

Sieh einfach zu, dass diese Zwei so wenig von deinem Privatleben mitbekommen wie möglich. Es geht sie ja auch nichts an. Verbitte dir auch jede Einmischung in dein Sexualleben. Du würdest ihres ja auch nicht in die Welt tragen. Diskutier das nicht, sondern stell das einfach klar!

Dann frage sie mal ob sie es lieber haben, dass du glücklich und homosexuell oder scheinhetero und schwer depressiv bist? Mit ihrer Art würden sie dich direkt in den Selbstmord treiben. Sag ihnen dass du sie nicht zu Homos machen kannst und sie dich nicht zu einem Hetero.

Dann stell denen deine Partner nicht mehr vor. Es hat keine Zweck. Sobald du dann kannst schaffst du dir eine Welt in der du leben kannst. ... und sonntags besuchst du deine Eltern in ihrer heilen Welt.

Sag deinen Eltern sie sollen ihren Stock aus dem Ars!h ziehen sonst gehst du zum Jugendamt - sie grenzen dich in deiner Jugend ein und labern dich mit Bullsh!t zu. Sollen sie doch in die Schule gehen - sag ihnen wie lächerlich sie sich machen werden - da Homosexualität in der Welt immer mehr ankommt!

Sowas ist keine Störung sowas ist liebe! Was wäre wenn dein Vater ein Unfall hätte? Und er hätte keinen Pen!s  mehr?Würde deine Mutter dann zu ihm stehen? Wäre er dann nicht irgentwie Weiblich!? Irgentwie kein Mann?? LIEBE IST UNENDLICH - Egal mit welcher Person und welchem Geschlecht. Und wenn sie dass nicht begreifen sollten sie beide in Therapie - und du ziehst am besten in eine WG oder so.. Lass dich nicht unterbekommen! Kämpfe für die Liebe GEGEN solche Menschen.

Garlond  06.03.2016, 21:37

Grundlegend hast du Recht, aber du solltest deine Beispiele wirklich überdenken, bevor zu sie abspeicherst...

robinhood27  07.03.2016, 00:46
@Garlond

Ich kann schon verstehen, dass man ziemlich sauer wird, wenn man ständig in so einem Druck lebt.

Man ist ja auch als Jugendlicher sehr abhängig von seinen Eltern, und auch meistens sehr auf ihre Zuneigung undf Ihr Verständnis angewiesen.

Wenn dann aber gar nichts positives kommt, dann hilft erstmal nur Abgrenzung. Ausziehen würd ich ja nur, wenns gar nicht mehr geht.

Crezae  07.03.2016, 08:01
@Garlond

Meine Beispiele wurden überdacht, ich meine es genau so wie es da steht.

Holl dir Hilfe du musst ins Krankenhaus du bist nur krank das wird wieder.
SPAAAAAAAAAßßß :D
Meine Eltern denken aber auch das ist eine krankheit.am besten sagst du erstmal nichts und baust den Kontakt mit dem jungen mehr auf.vlt.könnt ihr euch dann gemeinsam bei deinen Eltern euch outen.zsm ist es einfacher als allein .Ich wünsche euch viel Glück :)