Homophob, aber sich nicht als homophob identifizieren?

3 Antworten

Homophobie bedeutet Angst vor Homosexualität zu haben bzw sich sehr ablehnend zu verhalten. Eine kritische Äußerungen zum Thema Homosexualität ist noch lange keine Homophobie.

Manche Menschen können nur andere Meinungen nicht respektieren und fangen daher an die Menschen mit abweichender Meinung zu beschimpfen. Zum Beispiel wird man als homophob, rassistisch oder rechts bezeichnet, sobald die Meinung nicht ins Weltbild Intoleranter Menschen passt.

K1yra
Beitragsersteller

Für diesen Kommentar müsste man dir eine Auszeichnung geben

K1yra
Beitragsersteller

Ja weil ich hab meine Freunde gefragt und sie haben mich direkt als homophob beleidigt und meinten ich diskriminiere obwohl das einfach eine ernst gemeint frsge war

Ratgebbaer99  26.07.2024, 13:29
@K1yra

Unwissenheit kann keine ablehnende Haltung sein. Wenn du etwas nicht weißt oder verstehst und deswegen fragst, dann kann das eigentlich nicht homophob sein.

K1yra
Beitragsersteller
@Ratgebbaer99

Ja eben aber trd wird dann gesagt ich sei homophob obwohl es nur eine Frage war

Homophobie zeichnet sich durch dein Verhalten aus. Wenn du dich homophob verhält, macht dich das zu einer homophoben Person.

Dein Vergleich zu Transpersonen hinkt, da es kein männliches oder weibliches Verhalten gibt. Zu reiten oder Kleider zu tragen oder dich zu schminken, macht dich nicht zu einer Frau. Eine Frau bist du, wenn du dich als Frau identifizierst, denn das Geschlecht ist eine Identität und eben kein Verhalten.

K1yra
Beitragsersteller

Ok danke

Nein, dann bist du trotzdem homophob.

Nach der Logik der Woken bis du es aber nicht, weil sie es akzeptieren müssen, dass du es nicht bist, wenn du dich nicht so fühlst.

K1yra
Beitragsersteller

Aber wie kann ich es sein wenn ich mich nicht als homophob sehen, ich meine andere identifizieren sich ja auch als alles mögliche?

unsound  26.07.2024, 12:55
@K1yra

Wie gesagt, funktioniert das nur innerhalb der Logik der Woken. Es gibt aber eine objektive Realität, die einem etwas anderes sagt.

K1yra
Beitragsersteller
@unsound

Also wenn ich sage ich bin ein Junge das sagt das dke objektive Realität auch so oder ist das auch nur die Logik der woken?

unsound  26.07.2024, 12:58
@K1yra

Wenn du sagst, dass du ein Junge bist und auch einer bist, dann bist du objektiv ein Junge. Die objektive Realität kümmert sich nicht darum, was du sagst oder wie du dich fühlst. In der Woke-Logik ändert aber allein dein Sagen bzw. Denken die Tatsache, ob du ein Junge bist oder nicht.

K1yra
Beitragsersteller
@unsound

Achso verstehe, dankeschön🤗

Mayahuel  26.07.2024, 13:25
@K1yra

kann man ein Mobber sein, ohne sich als Mobber zu fühlen ?

K1yra
Beitragsersteller
@Mayahuel

Also objektiv wirst du als mobben gesehen aber die anderen müssen akzeptieren das du keiner bist wenn du dich so fühlst wenn ichh das richtig verstanden habe

Mayahuel  26.07.2024, 13:45
@K1yra
müssen akzeptieren

was nicht Konsequenzen für den Mobber ausschließt

K1yra
Beitragsersteller
@Mayahuel

Ja die Konsequenzen bleiben gleich das weiß ich