Homöpathisches Mittel für Katze mit quälender Eifersucht
Hallo! Das hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich habe eine Katze, die herzzereissend eifersüchtig ist. Mir sind vor einem Jahr zwei Geschwisterkatzen im Abstand von drei Monaten zugelaufen. Sie sind aus einem Wurf (das konnte ich beobachten) Beide hätten den Winter nicht überlebt und wurden schon mit fünf Wochen von der Mutter verstossen. Hab sie aufgepäppelt, sobald sie meine Nähe gesucht hatten. Die Katze, die später gekommen ist, ist diejenige, die rasend eifersüchtig ist. Das zeigt sich darin, wenn ich die andere streichel oder mit ihr kurz rede, lässt die Eifersüchtige einen herzzerreissenden Schrei, jammert kläglich und rennt weg, lässt sich dann lange nicht streicheln - obwohl ich sie kurz zuvor auch gestreichelt hab. Manchmal springt sie hoch in die Luft und dreht sich im Flug dann schreiend um. In der Wohnung können die zwei sich ausweichen. Eine geht raus, die Eifersüchtige nicht. Welches homöopathische Mittel (Globuli)könnte da wirken?
8 Antworten
http://www.katzensprechstunde.de/bachblueten_katzen.html Da stehen die verschiedenen Bachblüten und ihre Wirkung, ich habe einen Tierarzt der sehr viel mit Homöopathischen Mitteln arbeitet, schau doch mal ob du bei dir in der Nähe auch so irgendwas findest... Gibts auch im Zoofachhandel, da weiss ich nur nicht wie gut und empfehlenswert die sind...
Hallo, Wenn das homoöpathische Mittel nicht wirken sollte, geh eventuell mal zu einer Tierkommunikatorin in deiner Nähe. Es mag sein, dass es viele als Schwachsinn abtun, aber wenn jemand die Tierkommunkation wirklich beherrscht, wird es Dir womöglich helfen können. Die Person wird mit deiner Katze Kontakt aufnehmen und über eine ganz andere Art und Weise mit ihr sprechen, als Du es normalerweise mit ihr tust. Sie wird Dir eventuell sagen können, woran es liegt, das deine Katze so eifersüchtig ist, und ihr findet dann eine gemeinsame Lösung.
Einen Versuch wäre es ja bestimmt wert!
Bin begeistert über die schnellen Antworten. Danke. Ja ich hab das schon mal bei meiner Katze, die vor zwei Jahren gestorben ist machen lassen als sie so krank war und habe Supererfahrung damit gemacht! Die Kommunikatorin ist halt recht weit weg. Da ist es wichtig jemand Guten zu haben. Ich wollte es erstmal mit was homöopathischem versuchen, weil ich denke zu wissen, was das Problem ist und wenn das nicht hilft mach ich das andere.
es gibt noch ein sehr eifersüchtiges Mittel besonders bei jungen Katzen. Wenn sie ein heller Typ ist oder eher rötlich und vielleicht auch manchmal etwas Fellprobleme oder Juckreiz zeigt.> Calcium.sulf< Viele Katzen benötigen eines der Calciummittel in den ersten 2 Jahren ihres Lebens und dieses Mittel zeigt sehr deutliche Eifersucht.
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei dieser Art von Fehlverhalten mit Stramonium: C30, 5Globuli in Wasser 3Tage lang je 1x geben. Es hilft den Tieren, mit der Situation klar zu kommen (Verlustangst=Eifersucht, Umzug, Besitzerwechsel etc.)
Bei Kummer habe ich auch gelesen kann homöopathisch der Katze das Ignatia oder Natrium Chloratum helfen; Stramonium kenne ich nicht, klingt aber spannend
Eigentlich sollte kein homöopathisches Mittel da wirken - oder besser gesagt nicht mehr wirken als wenn du der Katze Tic Tac gibst...
Björn Lemmer/Kay Brune: Pharmakotherapie: Klinische Pharmakologie, 13 2006, S. 19:
In wissenschaftlichen Anforderungen genügenden klinischen Studien konnte keine über Placebo-Effekte hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachgewiesen werden.
Nein, dies ist kein Homöopathieforum...
Wenn du von wissenschaftliche Fakten nichts hören willst, ist das dein Problem, nicht meines.
Ich habe nur die Frage beantwortet.
Ich sehe Du bist da sehr zugänglich... Dann ess mal weiter Deine Tic Tacs und freu Dich. Herzliches Grüssle!
Dies ist ein Homöopathieforum! Nach meiner Auffassung tauschen wir Erfahrungen und Wissen hier aus und suchen sicher keine Kommentare wie diese.