Geschwisterkatzen Kastrieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So bald möglich kastrieren

ab 4 Monaten ist kastrieren möglich und ebenso möglich das die geschlechtsreif werden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Normalerweise sind Katzen ,wenn Sie bereits alt genug sind bereits kastriert ,da es verpflichtend ist.

Abhängig woher die Katzen stammen > Tierheim oder zertifizierter Züchter*Inn werden dort die Katzen im Vorfeld kastriert bevor Sie vermittelt werden.

Beccs2590  25.10.2024, 19:43

Bis auf von Tierheim wüsste ich keinerlei Züchter oder vermehrer der kitten kastriert rausgibt.

katrationspflicht in Deutschland beläuft sich auf bestimmte Regionen freigänger

MALUK211 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 19:33

Da sie noch sehr jung sind (15 wochen) konnte man diese nicht kastrieren. Außerdem habe ich noch nie davon gehört, dass katzen kastriert sein müssen, aber ich glaube dass unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. Trotzdem danke für deine Antwort.

Hi, ich habe auch zwei Geschwisterkatzen und auch ein Männchen und ein Weibchen. Meine Katzen sind heute genau 6 Monate alt geworden. Sie stehen sich sehr nahe, darum haben wir sie kastriert. Mein Tante hatte früher auch zwei Geschwisterkatzen und hatte sie nicht kastriert. 3 Wochen später wurde heraus gefunden das es Inzucht gab. Ich empfehle dir deine also Katzen zu kastieren.

LG Mira2540

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fortpflanzungstrieb macht auch vor der Verwandtschaft nicht halt.