Sind das nur Zwangsgedanken?

2 Antworten

Hi!

In deinem Unterbewusstsein ist etwas durcheinander geraten. Und du assoziierst ständig auf dieses Chaos.

Nun hast du es entflammt und wichtig gemacht, womit es noch mehr an Gewicht gewonnen hat. Du steckst in einer Zwickmühle!

Das dass eigentlich Quatsch ist, weißt du. Zumindest glaubst du es zu wissen. Mit deinem Verstand versuchst du es zu ergründen. Mit dem Verstand wirst du aber nichts daran ausrichten können.

Je länger du dich damit beschäftigst, desto größer entwickelt sich deine Baustelle.

Dein Fokus geht - wie bei allen Menschen, die an Problemen verzweifeln - in die falsche Richtung.

Dass du verzweifelst, ist die Wirkung deines ursächlichen Problems. Die Ursache ist, dass du Gedanken züchtest.

Du tust es unbewusst. Dein Unterbewusstsein veranlasst es im "Glauben" eines Nutzens. Aber der Nutzen ist rational betrachtet nicht gegeben.

Du hast ein paar Dinge aufgeführt:

Homosexuell und pädophil sind eher von einem SEIN gekennzeichnet. Man wird nicht von heute auf morgen schwul. Wenn du es nicht bist, wirst du es nicht werden. Genauso verhält es ich mit dem Pädophil sein.

Mit geistesgestört werden können oder ein Mörder werden können, sieht es schon anders aus. Durch Krankheit oder Unfall kannst du deine Geisteskraft verlieren. Und Mörder kann jeder werden.

Konzentrieren wir uns auf zwei Dinge. Und zwar auf Pädophil und Geisteskrank.

Du hast geschrieben, dass dich von je her eher Frauen interessieren. Und zwar solche wie aus Mutters Katalog. Also bist du gesund.

Wenn du heute keine Kataloge mit Kinderbildern anschaust und davon in Erregung gerätst, ist das Thema schon geklärt.

Bei möglicher Geisteskrankheit sieht es schon anders aus. Krank werden wäre möglich. Zum Beispiel durch einen Unfall.

Das ist die Wahrheit. Die ist auch unantastbar. Deine Erwägungen es werden zu können, ändern nichts daran, dass es tatsächlich passieren könnte. Mit Beschwörungen hast du keine Einfluss darauf.

Oder glaubst du, wenn du in Erwägung ziehst, Geisteskrank werden zu können, du automatisch davon verschont bleiben wirst?

Wohl kaum! Also bietet dir die Erwägung keinen einzigen Nutzen. Der Unnützen ist davon gekrönt, dass du dir den Kopf zerbrichst.

Beantworte mir bitte die eine Frage:

Welchen Vorteil siehst du darin, Geisteskrankheit künstlich zu erwägen, wenn du damit eine echte Geisteskrankheit gar nicht abwehren könntest?

Oder: Welchen Vorteil siehst du darin, pädophil sein zu erwägen, wenn du mit dem puren Erwägen, gar keinen Einfluss darauf ausüben kannst?

Du wirst rational betrachtet keinen Vorteil finden können. Und weil es so ist, verblasst in deinem Unterbewusstsein die Strategie der unnützen Erwägung.

Wann immer dich ein unnützer Gedanke plagt, frag dich, ob du damit positiven Einfluss ausüben kannst. Und danach versuche nur einen einzigen Vorteil einer solchen Erwägung zu nennen.

Mit der Frage nach dem Vorteil löst du in deinem Kopf einen unausweichlichen biochemischen Prozess aus, der dafür sorgt, dass du unbewusst nicht mehr auf solche Erwägungen kommst.

Mach den Test! Und lass dich von dem Resultat überraschen.

(Neuro-Rationales-Konzept)

Viel Erfolg!

Hey!

Also ich denke, dass dies nur Zwangsgedanken sind. Auch ich hatte schonmal solche Ängste.. Eigentlich sogar genau die selben wie du.

Solche Ängste (glaube ich) kommen vor allem bei Menschen vor, denen selbst etwas in der Art passierte.. (Ist bei mir jedenfalls so..)

Im Endeffekt, kann ich dir bloß aus eigener Erfahrung sagen, ich hatte diese Ängste auch schonmal und bin es nicht. :)

Wenn du dir aber unsicher bist, dann schau doch, dass du dir Hilfe holst und es somit rausfindest. Am besten schaust du mal unter www.kein-täter-werden.de nach. Ich meine diese Seite ist anonym und da kann dir bestimmt geholfen werden.

Lieben Gruß, Nathalie. (Lass den Kopf nicht hängen.)