Homepage erstellen (Kennt jemand Wix oder andere)

5 Antworten

Wie wäre es wenn du dir selber eine codest durch html und später auch css und javascript

Du kannst eine Homepage erstellen in dem du entweder sie dir selber programmierst mit z.B. notepad++ oder einen Homepage Baukasten verwendest und du dir die Elemente selber zusammenstellen kannst. Hier würde ich dir Wordpress oder den Zeta Producer: http://www.zeta-producer.com/de/index.html empfehlen.

Eine Homepage mit einem Baukasten zu erstellen ist einfacher und nicht so komplex, wie wenn man sie selber programmiert.

kann dir Weebly empfehlen, sehr sehr gut und gratis

Außerdem Drag & Drop

Also wix.com ist mit Abstand der einfachste Weg einen Blog bzw. Webseite zu erstellen, weil man alles direkt mit der Maus bedient. Also:

  • Einfügen von Bildern
  • Einfügen von Texten
  • Einfügen von Grafiken
  • Einfügen von Meta-Tags bzw. SEO-Eingaben für die Suchmaschinen

Wix hat allerdings den Nachteil, dass es eine nervige Werbung beinhaltet, wenn man sich keine Domain kauft. Dann ist es auch, für den Anfänger, kompliziert seinen Webspace auf wix umzuleiten bzw. die Inhalte.

Einfacher für alles ist WordPress:

https://lloretparty1.wordpress.com/2015/01/06/wordpress-installieren-und-einrichten/

Wordpress.com ist kostenlos und wordpress.org doch komplexer und mit Webspace verbunden. Das kannst unter dem Link nachlesen und zumindest der Einstieg sollte geschafft sein.

Ich würde dir hostinger.de empfehlen. Ein guter und kostenloser anbieter mit vielen funktionen.