Hat jemand gute/schlechte erfahrungen mit Jimdo gemacht?
Ich will mir eine Website/Homepage einrichten und hab´von Jimdo gehört . 1)Wie mach ich das und2) Wenn man nach meiner site nacher googelt , ist die dann im Internet ganz locker zu finden . Ich bräuchte das dann für Posts und so , halt genauso wie bei einem Blog
6 Antworten
Jimdo ist sehr einfach zu bedienen und empfehlenswert ! Wer professionelle Unterstützung sucht muss sich jedoch einen Jimdo Expert zur Seite nehmen, damit ist besserer Support als allein durch Jimdo gewährleistet. Der Support dort ist zwar schnelle (business paket) aber leider nicht so individuell (für Lösungsansätze etc.)
Positiv: Der Erstellen der Seite geht auch für Laien recht einfach. Negativ: KEIN Support. Der ist zwar auf der Seite vorhanden (Kontaktformular), aber es passiert NICHTS. Ich habe eine Bezahlversion gewählt und warte seit ca. 8 Wochen auf eine Antwort, habe insgesamt FÜNF mal geschrieben. Der Jimdo-Expert hat sich bis heute (Wartezeit ca. 8. Wochen!) nicht gemeldet. Es gibt keine Hotline.
Jimdo ist meines Erachtens nach rein auf Abzocke ausgelegt. Klick mal auf den Button "upgrade" und du wirst sofort ohne weiteren Nachfrage ohne dass dir gesagt wird welches upgrade durchgeführt wird, werden dir 2 Tage später 180 euro vom Konto abgebucht. Der Support bei Jimdo ist echt schlecht, weil nicht vorhanden. Emails werden nicht beantwortet. Kündigung oder Domainumzüge eg von dieser Abzocke Firma werden ignoriert. Mein Fazit: Die Staatsanwaltschaft sollte sich mit dieser Firma beschäftigen.
Wir können jedem nur dringend von Jimdo abraten. Der Service ist sehr schlecht: Antwort ohne Inhalt erst Tage danach. Das Jimdo-Team bastelt auch ständig an der Codierung herum (ohne Hinweis natürlich!). Diese Veränderung des Codes beeinflusst dann im Nachhinein eigenen bis dato funktionsfähigen Code. Man ist ständig am Fehlersuchen ohne jegliche Unterstützung vom Verursacher der Probleme (nämlich Jimdo). Man kann das Tool auf keinen Fall professionell einsetzen!
Können wir nur bestätigen. Den Begriff Service kennt Jimdo offenbar nicht. Die haben schlichtweg keinen.
Wordpress ist auch ne gute Sache zum Blogseiten erstellen. Leicht erklärt und gut zu nutzen! Viel Erfolg