Home Button iPhone 6s wackelt, schlimm?

3 Antworten

Wenn der Homebutton nur wackelt kannst du ihn weiterhin noch verwenden. Wenn er komplett kaputt ist, kannst du einen virtuellen Homebutton einrichten. Damit wirst du dann auskommen, bis du genug Geld für ein neues Gerät zusammengespart hast.
Bei dem Händler nochmal wegen der Reparatur nachzufragen, wird wahrscheinlich nichts bringen, aber einen Versuch ist es wert.

BenzFan96  06.01.2020, 00:13
Bei dem Händler nochmal wegen der Reparatur nachzufragen, wird wahrscheinlich nichts bringen, aber einen Versuch ist es wert.

Notfalls mit Anwalt drohen...

Der Zusammenhang ist ja wohl eindeutig, schließlich muss beim Displaytausch der Homebutton aus- und in das neue Display wieder eingebaut worden sein.

Außer, es war ein von Apple autorisierter Service Provider – in dem Fall wäre die komplette Fronteinheit inkl. Homebutton getauscht worden. Dann dürfte der Homebutton natürlich erst recht nicht wackelig sein – da wird es aber sicherlich auch kein Problem mit der Reklamation geben...

nun ja aber heute ist mir aufgefallen dass der Home Button wackelt und locker ist.
Erst vor einigen Tagen hab ich das Display reparieren lassen, das mir kaputt gegangen ist.

Nun, denkst du nicht, dass da ein Zusammenhang besteht? Ich würde mal die Werkstatt wieder aufsuchen, und verlangen, dass sie nachbessern!

Vermutlich wurde beim Austausch des Displays der Home-Button nicht wieder richtig befestigt.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Machen die das wirklich kostenlos wenn man noch die Rechnung von der reperatur hat? Am Ende sagen Die es war meine Schuld und die können nichts tun

BenzFan96  05.01.2020, 23:07
@LilyInstaGirl1

Das darf dich natürlich nichts kosten! Die Reparatur ist ja gerade erst ein paar Tage her, und wurde anscheinend mangelhaft durchgeführt. Also kannst und solltest du das natürlich reklamieren!

Wo hast du es reparieren lassen? Der Home Button könnte von der IOS Software aus kaputt gemacht werden weil Apple versucht Leute dazu zu zwingen neue Handys zu kaufen. Das war bei meinem Bruder der Fall. Aber wenn er ein bisschen wackelt sollte das kein Problem sein. (Wäre die Quelle zu dem Software zeugs https://youtu.be/_XneTBhRPYk)

BenzFan96  05.01.2020, 23:05
Der Home Button könnte von der IOS Software aus kaputt gemacht werden

Na sicher doch, per Software wird der Homebutton kaputt gemacht, sodass er wackelt und locker ist...

Bist du sicher, dass nicht eher bei jemand anderem was locker ist? 😅

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Das war bei einem elektronikladen. Also eine große Kette.