Holztüre? Um welche holzart handelt es sich?

6 Antworten

Von der Optik würde ich sagen, dass es Eichenholzfurnier ist. Im Zweifelsfall ein Foto zum Fachhandel mitnehmen und vergleichen, was auf Lager ist. Ein Mitarbeiter kann bestimmt auch helfen.helfen. Falls es sich um eine Mietwohnung handelt, kann man den Besitzer/die Wohnungsbaugesellschaft fragen, die haben Informationen dafür häufig vorliegen. Ist es das eigene Haus, kann man in die Verkaufsunterlagen schauen, auch dort wird häufig eine Angabe dazu gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Zimmertüren nimmt man häufig Limba und dann wird das dunkel gebeizt.

Hallo Lucker0815!

Mahagoni ist das sicher nicht, sondern eines der Ersatzhölzer dafür: Höchstwahrscheinlich Macore.

Gruß Friedemann

Leider schlecht zu erkennen auf dem Foto. Allerdings ist es vermutlich kein Vollholz sondern furniertes Sperrholz.