Holzsplitter im Bein, was ist zu tun?

5 Antworten

Desinfektionsmittel vllt?!

xxthenbhxx
Beitragsersteller

Habs keins da :/ gibt es Hausmittel als Ersatz?

domi158  13.06.2015, 19:16

desinfektionsmittel sollte man schon zuhause haben..

Ich würde entweder Desinfektionsspray oder eine Salbe (Bsp: Linola Sept, die brennt z. B gar nicht) raufmachen und das verbinden. Den Verband würde ich morgens und abends wechseln. Wenn sich ein leichter roter Hof bildet, der nach 2 Tagen nicht weg ist auf jeden Fall zum Arzt, wenn die Wunde sich icht entzündet dann kannst du sie auch gut nachts ohne Verband lassen, dann heilt sie an der Luft besser.

xxthenbhxx
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, werd ich machen!

Ja, definitiv desinfizieren und verbinden. Wenn es sehr rot wird bzw. schwillt, geh zum Arzt. Tetanusschutz hast du, ja?

Hat du keine tetanusimpfung dan hole sie dir noch heute aber zur sicherheit lass zb im krankenhaus nachschauen da sowas auch eine blutvergiftung sein kann und dies kann seehr übele auswirkungen haben.

die allerwichtigstefrage ist: bist du gegen wundstarrkrampf und tetanus geimpft?