Hündin bei Glatteis ausgerutscht und hat jetzt 'Zuckungen '?

9 Antworten

Ruf einfach mal bei der nächsten Tierklinik an die haben meistens einen Notdienst und sind auch am Wochenende da.

Ich empfehle Dir ganz dringend zum Tierarzt zu gehen. Bei so einem alten Hund ist das wie bei alten Menschen, sie werden gebrechlich.

Dein Hund hat bestimmt Schmerzen, lass ihn nicht bis am Montag leiden wenn Du ihn liebst.

der Tierarzt ist über das Wochenende zu

dafür gibt es Tierkliniken die rund um die Uhr geöffnet haben!

Wenn z. B. Deine Oma ausgerutscht wäre und nicht mehr laufen kann, würdet Ihr sicherlich auch schon bei einem Notarzt sein.

Auf jeden Fall zum Tierarzt. Es kann ein Bruch sein, Bänderriss oder Zerrung. LASS ES CHECKEN

Ab zum Tierarzt oder Tierklinik. Gar nicht lange zögern! Kann ein eingeklemmter Nerv sein, aber auch ein Bruch oder Zerrung.

Hallo klrax,

bleib ganz Ruhig, denn ich denke mal es könnte eine Zerrung sein, was natürlich der Hündin schmerzt. Ich glaube nicht das etwas gebrochen ist, oder

so. Es kann natürlich auch sein, das das Bein ausgekugelt ist, was ich ja von hier nicht beurteilen möchte. Gibt es auch keinen Tier Notdienst bei Euch?

Es kann ja auch möglich sein, das sich heute oder Morgen alles wieder ins

richtige Lot begibt. Aber wenn sie frisst und noch ein wenig humpelt, kann es

nicht so ganz Ernst sein, so dass es bis Montag Zeit hat. LG.Kh.

inicio  23.01.2016, 13:11

hunde koennen ihrl eiden geschickt verbergen -aber dass der hund so auffaelllige zuckungen hat -zeigt , dass es nix harnloses ist!!!

kerkdykhotmail  23.01.2016, 13:30
@inicio

Hallo inico,  es kann auch Angst des Hundes sein, mit den Zuckungen. Natürlich auch Schmerzen, versteht sich. LG.KH.

Bitterkraut  23.01.2016, 13:12

Ist doch schön, daß deine Glaskugel so gut Bescheid weiß. Oder bist du selber Hellseher?

kerkdykhotmail  23.01.2016, 13:34
@Bitterkraut

Hallo Bitterkraut, ich habe keine Glaskugel und Hellseher bin ich auch nicht und veraschen kann ich mich selber. LG.KH.

brandon  23.01.2016, 15:30
@kerkdykhotmail

Warum gibst Du solche Ratschläge ?

Du hast doch selbst geschrieben das der Hund sehr wahrscheinlich Schmerzen hat selbst wenn nichts gebrochen sein sollte brauch der Hund Hilfe, findest Du nicht.

Noch nicht mal ein Tierarzt würde solche Vermutungen wie Du äußern wenn er den Hund nicht untersucht hat.

kerkdykhotmail  23.01.2016, 17:03
@brandon

Hallo brandon, wieder ein ganz schlauer Kommentar, natürlich würde

der Arzt sagen, die Stella braucht ein Schmerzmittel, aber er ist nicht da und wenn sich der Hund ruhig verhält und auch noch frisst, sind es Schmerzen die bis zum Wochenanfang akzeptiert werden können.

Denn ich weiß auch was Schmerzen sind und wie lange man so etwas auszuhalten hat und kann, wenn man Prothesenträger ist.

LG.Kh.