Was ist das für ein Starker Krampf im Unterschenkel?

Oh ich bin außerdem nicht der Sportlichste und habe heute 13 k schritte gemacht vielleicht deshalb?

3 Antworten

Fuß- und Wadenkrämpfe hatte ich in dem Alter auch häufiger als mir lieb war. Ein Magnesiumpräparat hat leidlich geholfen, und wenn mal nicht, dann das Überstrecken der Wade, indem du den Fuß vorn so weit wie möglich zu dir ziehst, bis sich der Krampf wieder löst.

bei wadenkrämpfen kann magnesium und kaliummangel die ursache sein; banane essen und Mg / Ka - kapseln essen und viel trinken ; wenn es dann besser wird , dann wars das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JohnKandetzki
Beitragsersteller

Dankeschön!

Machst du viel Sport ? oder bist du oft in einer Position? Krämpfe sind häufig einfach nur verspannte Muskeln wenn du deine Waden massierst so dass du den Druck als entspannend aber nicht schmerzend empfindest und dies hilft ist es nur eine Muskelverspannung, alles andere muss vom Arzt genaustenst untersucht werden.

Wenn du in der Mitte vom Fuß unten reindrückst da wo es weich ist und das schmerzt, ist es ein Muskelproblem.

JohnKandetzki
Beitragsersteller

Wie feste den? Einfach mit leichtem Druck oder mit festeren gegen die Fußmitte? Danke andernfalls!

ewigsuzu  22.04.2021, 20:01
@JohnKandetzki

In der Fußmitte nur vorsichtig dass dient nur der Überprüfung wenn du da zu dolle drückst haste gleich wieder nen Krampf, an den Waden so fest dass es dir nicht wehtut den druck musste selber merken zur Feinabstimmung die fingerkuppen nutzen.

ewigsuzu  22.04.2021, 20:02
@JohnKandetzki

Dann ist es zum mindest schonmal nicht hart verkrampf oder dauerhaft... lass mal deine Blutwerte beim arzt checken. Mangelernährung ist auch häufiger ein Grund.

JohnKandetzki
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Bringt es den Irgendetwas nur im geringsten wenn ich dort Massiere? Also generel nicht nur beim Krampf.

ewigsuzu  22.04.2021, 20:08
@JohnKandetzki

Allgemein bringen massagen immer was, alleine die Durchblutung wird gefördert was auf lange sicht krampfadern vorbeugt, auch die Stoffe im Körper werden gleich besser transportiert und der Körper bekommt bessere Wärmeleitung, es ist aber nicht dringend notwendig wenn du nicht direkt verspannt bist.

JohnKandetzki
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Mir fällt gerade auch auf wenn ich leicht gegen die Wade drücke spüre ich ab und zu einen Leichten schmerz im Muskel. Sowas wie eine Nachwirkung?

ewigsuzu  22.04.2021, 20:14
@JohnKandetzki

Du kannst dir Muskeln etwa wie Bänder vorstellen, ganz viele nebeneinander die bewegt werden damit du überhaupt was tun kannst, wenn diese Bänder extrem straff gehalten werden tut das weh, dieses zu straff nennt man umgangssprachlich Verspannung... es bedeutet also nur dassddie Muskeln nicht genug Bewegungsfreiheit haben weil sie zb dauerhaft verspannt werden. Wenn es wehtut sind es die Muskeln.

JohnKandetzki
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Okey danke. Ich bin ein wenig komisch was das Verständnis ab und zu angeht sorry xD

ewigsuzu  22.04.2021, 20:16
@JohnKandetzki

Ja deshalb macht man ja eine Massage man bewegt von außen die Muskeln solange bis sie wieder weich sind.