Holzschiebetür schneiden?

1 Antwort

Als Maschine empfehle ich einen Dremel mit der aufgesetzten Minikreissäge, oder ein Multitool mit Sägeblatt (z.B. von Trotec)

Aber zuerst musst du eine Richtlatte oder eine Metallschiene mit z.B. zwei Schraubzwingen so an der Tür befestigen, das du mit der Maschine nicht verlaufen kannst.

sedat43tr
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Was ist denn besser Mini Handkreissäge oder Multitool mit was kann man die ca 40mm Tür im montiertem Zustand zuschneiden?

HansWurst45  25.10.2021, 21:31
@sedat43tr

Geht beides, wichtig ist nur die Anschlagleiste. Das multitool ist für "Nicht-Möbel-Tischler" einfacher, weil die Kreissäge gern schon mal das Furnier mit abreißt.

sedat43tr
Beitragsersteller
@HansWurst45

Ich hoffe Nerve dich nicht. Wie sieht es aus mit einer Dübel Fräse, geht es damit auch?

HansWurst45  27.10.2021, 00:28
@sedat43tr

keine Ahnung. Aber es geht auch ganz gut mit einer Hand-Laminatsäge. Das Sägeblatt ist so breit. dass man fast gar nicht die Richtung verlieren kann. Aber flach sägen, damit du dir nicht das Furnier aus der Tür reißt.