Metallstück schneiden?

5 Antworten

Dann kauf dir ein Werkzeug. Blechscheren (ab ca. 15 Euro) und kleine Metall-Bügelsägen (ab ca. 5 Euro) gibts im nächsten Baumarkt.

Falls Du einen Hornbach-Baumarkt in der Nähe hast: dort gibt es am Ausgang (nach den Kassen) meist eine kleine Werkbank mit den wichtigsten Werkzeugen. Da ist evtl. auch eine Metallsäge dabei. Wenn Du z.B. etwas kleines kaufst, wird man Dich dort sicherlich mal kurz sägen lassen.

Falls das Metallstück zu Dick ist, ggf. Flex kaufen oder leihen.

Hallo,

im Normalfall hat jeder Handwerksbetrieb ob Tischler, Spengler, ... etc. einen Winkelschleifer im Haus mit dem er dir das Stück kürzen kann.

Wenn du natürlich einen sehr exakten Schnitt benötigst gehst du am besten zu einem Metallverarbeiter.

SG

Jeder Bauarbeiter macht das, auch ein Hausmeister kann das.

Wenn du aber zum Fachmann willst ist der Schlosser der richtige Ansprechpartner.

Tischler arbeiten mit Holz. Die nächste Schlosserei wäre da der richtige Ansprechpartner. Sollte für eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse schnell erledigt sein.