Holzkreuz gefunden, was nun?

2 Antworten

Hallo MelhHub,

ich denke auch, dass du es ohne Bedenken einfach in die Restmülltonne entsorgen kannst. Meiner Meinung nach ist ein Kreuz kein heiliger Gegenstand, der besonders behandelt werden muss. Es ist ja ein Symbol für den Tod und die Auferstehung von Jesus - Er ist heilig.

Viele Grüße,

MoritzHasHope

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es entsorgen oder Kleinholz draus machen. Solche Holzkreuze standen nur vorrübergehend auf den Friedhöfen bis der Grabstein gesetzt wurde. Danach brauchte man es nicht mehr.