Wie und wo entsorge ich noch gefüllte Parfumflaschen?

8 Antworten

Wenn die Flakons schön aussehen, versuche sie bei Ebay zu verkaufen. Dort gibt es genug die sowas sammeln.

Auch ich möchte ein paar alte, gefüllte Parfümflaschen entsorgen und habe im Internet keine klare Antwort auf die Frage "Wohin damit?" bekommen. Daher habe ich mal bei der Berliner Stadtreinigung nachgefragt. Die Antwort für Berlin lautet:

Die Schadstoffsammelstellen nehmen Parfüm entgegen. Es gehört NICHT in den Hausmüll.

Für diese Auskunft habe ich dort anrufen müssen. Für die meisten meiner Entsorgungsprobleme hilft diese Seite:

http://www.bsr.de/bsr/html/abc.php

Da ich eh ein bis zweimal im Jahr zur Sammelstelle fahre (um alte CDs, Altmetall, Sperrmüll usw. zu entsorgen) landen die Flaschen nun in meiner Sondermüllentsorgungskiste und gut is

oder geh doch ma in ne parfümerie und frag die was du damit machen kannst ansonsten bei ebay ma schauen ob es da schon sowas gibt ansonsten fotos machen und vertickern :-) ebay kannste eigtl alles verkaufen hehe

groovie  17.01.2009, 15:59

unzumutbar, außer die Leute wissen wie alt das Parfum ist.

Jazz844  17.01.2009, 16:01
@groovie

kann man doch dabei schreiben :-) überleg ma die verkaufen belegte brote bei ebay also kann das ja kein problem sein denke ich

niiich wegschmeiße =) nach sowas habe ich gesuuuucht und nirgends gefunden...was sind das für welche? und sehen die noch gut aus ?

Ayabakan
Beitragsersteller

Ultraviolet, MEXX "Diversity", Dolce & Gabbanna "light blue" und Issey Miyake "L'eau d'Issey" und die sehen alle noch fabelhaft aus, aber es sind eben diese 100 ml-Flaschen, keine Proben bzw. Miniaturen (wobei, davon hätte ich auch noch ca. 100 Stück, weil ich das mal gesammelt habe)

Ich mach die immer auf - gehr aber nicht wenn zum Sprühen - und stell die in den Wäscheschrank!

Ayabakan
Beitragsersteller

die Dinger sind zum Teil schon so alt, dass sie STINKEN und nicht mehr gut riechen :)