Verschimmelte Reste entsorgen?

3 Antworten

entsorge den inhalt im biomüll und reinige den rest mit spiritus.... also mit spuhlmittel und spiritus reinigen oder in den geschirrspüler packen...

Außer dem Inhalt musst du da nichts wegwerfen, es reicht, wenn du das Gröbste hinterher mit Küchen- oder Toilettenpapier entfernst und anschließend mit sehr warmem Wasser gründlich reinigst, gerne nach dem Ausspülen auch ein zweites Mal. Oder in die Spülmaschine werfen, wenn du eine hast, die Spültemperatur wird eventuell verbliebenen Restsporen den Rest geben.

Danach kannst du die Brotdose völlig bedenkenlos verwenden.

Ich würde direkt das "Komplettpaket" entsorgen. Einfach in die Tonne und das reicht.