Holzfliesen auf Bitumen - schädlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3-mm Bautenschutzmatten zwischen Bitumenbahnen und Holzfliesen verlegen. Dann sollte es keine Probleme im Sommer geben.

liljenbahnhof
Beitragsersteller

Vielen herzlichen DANK. Das ist ja ein wunderbarer Hinweis. Auch noch einigermaßen kostengünstig. Super und DANKE und Frohe Ostern

ElDuderino2000  16.04.2014, 16:48

24m² bautenschutzmatten kosten bei ebay knapp 160,- € inkl. versand

Heute kamen mir Bedenken, ob die Plastiknoppen sich nicht bei Sommerhitze in die Bahnen drücken

uznd genau so wird es sein.

die bitumen platten werden bei etwa 30°C weich. wenn die sonne die ganze zeit auf das schwarze dach knallt, wird die temperatur schnell noch höher und läuft man da einfach drüber, drückt an das plastik bis auf das dach und es ist nicht mehr dicht.

also: finger davon lassen!

kostengünstig kann man da nicht viel machen. man bräuchte eine komplette unterkonstruktion und das sind auch mal eben ein paar tausend euro

liljenbahnhof
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich hatte es so befürchtet.