Holzfenster verfugen?
An die Handwerker unter euch, ich habe folgendes Problem:
In der Küche haben wir ein Holzfenster. Zwischen Fenster und Fensterbank und Fenster und Wand gibt es keine Fuge. An sich schon blöd, da es dort spürbar durchzieht.
Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass Ameisen über die Ritze den Weg in unsere Küche finden. Hausmittel haben nix gebracht, weswegen ich morgen nun die Chemiekeule besorgen werde.
Wenn die Viehcher dann tot sind, würde ich die Ritzen gerne verfugen, damit keine Nachfolger kommen.
Was muss ich dabei beachten? Geht das überhaupt, oder ist Schimmel dann vorprogrammiert?
PS: die Hausverwaltung ist total inkompetent, warten seit Einzug vor 7 Monaten noch immer auf die Beseitigung von 2 Mängeln. Die zu kontaktieren würde alles nur in die Länge ziehen.
Foto
Foto 2
2 Antworten
Da ist die Frage wie breit und tief das ist,ein Bild wär da hilfreich gewesen.
Zum Füllen kannst Du Bauschaum nehmen,und die Sichtkannte denn mit Silikon schliessen.
Ok,dann reicht silikon,aber die Viecher müssen da irgendwo reinkommen,das sollte mit geschlossen werden,sonst suchen die sich einen anderen Weg rein.
danke. wir haben die befürchtung, dass sie im mauerwerk sitzen. auf der anderen seite des Fensters ist unser Balkon und da haben wir noch keine einzige gesehen. auch an der äußeren Wand nicht.
Dann mache es nach innen komplett dicht,die Chemiekeule kannst Du Dir schenken,die hilft nur kurzfristig und dann kommen die wieder.
Kannst Du trotzdem mal ein Bild davon mache und das als Antwort hier posten wenn es in Deiner Frage nicht mehr zufügbar ist?
hab fotos ergänzt. in der ritze ist backpulver
Jetzt ist es da.Das ist wirklich zu klein für Bauschaum,da alles gründlich reinigen,dann mit Silkon verschliessen,überprüfe alles rund um das Fenster und unter dem Fensterbrett damit Du nichts übersiehst
vielen dank. sorry für die dummfrage, aber ich muss dann schon ganze fenster abdichten, richtig?
Da wo Lücken sind wo Ameisen durchkommen könnten,wenn die Wandübergänge zum Femsterrahmen dicht sind dann musst Du da nichts machen.Wichtig ist das unter dem Fensterbrett auch alles dicht ist,da irgendwo müssen sie ja reinkommen.
hab vorhin das fenster zum lüften aufgemacht und gesehen, dass sie nicht aus der wand, sondern aus dem rahmen kommen :(
Silikon rein und dicht
das ist wirklich winzig, grad so, dass die viehcher da durchkommen.