Asbest? wie wahrscheinlich?
Hallo,
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es sich hier um Asbest handeln kann?
Dachgeschoss Wohnung, Mehrfamilien Reihenhaus Baujahr 1953.
Unter diesem Alu? am Dachgeschoss Fenster von Außen
findet man dies hier:
Ist das nur Holz und abgepellte Lackfarbe? Sind alles alte Holzfenster die teilweise durch sind.
Und hier am Fenster in der Küche von Innen zwischen Fenster innenseite und Heizung:
Nur Raufaser und Putz oder?
Ich weiß für eindeutige Ergebnisse müsste man Proben entnehmen, aber evtl. haben hier ja mehrere Erfahrungen im Handwerk und können eine Teil Prognose abgeben.
Und falls wenn es Asbest sein könnte am Außen Fenster, wie schlimm wäre das, wenn meine Fenster undicht sind?
Vielen dank für eure Hilfe!
3 Antworten
Hallo FuckImScared,
ich glaube, dass das einfach verwittertes Holz ist und das was auf dem zweitem Bild am Rand sichtbar ist Heraklithplatten
sind!
Das zweite Bild sieht etwas verdächtig aus. Aber im Außenbereich kannst du das einfach hängen lassen.
Ob es Asbest ist, das wird erst relevant wenn es renoviert werden soll und rausgerissen und entsorgt wird.
Das dachte ich mir auch, das teil ist halt etwas lose, dieses Loch ist wohl von einer niete gewesen...
Asbest ist eigentlich nur dann gefährlich, wenn man daran rumflext oder -kratzt.
Im Außenbereich wurde es oft als Fassadenschutz verwendet, aber als Isolierung macht(e) es keinen Sinn.