Holz lackiert aber fleckig?

2 Antworten

Ja, das kann passieren.

Du solltest nochmals mit einem sehr feinem Schleifpapier abschleifen.

Dann eine weitere Lackschicht aufbringen. Zügig und am Besten mit einer Rolle.

Dann ist es entweder gut, oder nochmal mit einem noch feineren Schleifpapier anschleifen.

Klaro, das ist mühselig, aber der Erfolg gibt dir Recht.

Welches Lackierwerkzeug hast Du verwendet ?

Für einen Laien empfiehlt sich eine Mohair - Rolle. Eine sehr kurzflorige Lackierrolle.

Liegend lackieren. Lack ganzflächig auftragen, quer verteilen und am Ende einmal ganz in eine Richtung durchziehen.

Lasse bevor Du den Schreibtisch wieder normal benutzt mindestens eine Woche durchhärten.