Windows 10 Supportende: Problem?

5 Antworten

Solange Microsoft keine Zeitbombe im System drin hat, sehe ich kein Problem, wenn Du Deinen Computer weiterhin nutzt.

Irgendwann wird er neuere Spiele einfach nicht mehr unterstützen.

Der Support endet erst im Oktober 2025....bis dahin kommt ganz sicher ein neues Windows....weil einfach keiner win 11 haben will.... :-D

Viele haben Angst vor neuem oder unbekannten.

https://www.heise.de/meinung/Microsofts-Recall-laeutet-das-Ende-des-Personal-Computers-ein-9730298.html

Les dir den Artikel Aufmerksam mal durch. zur Zeit wird die KI/AI massiv vorangetrieben und viele Firmen stecken Millarden in das Projekt .

Und irgendwann wird es auch kein Windows mehr geben da die KI auf Open Source basiert nicht auf Closed Source wie MS Windows.

Damit werden auch die Unterstützungen zu Windows betreffend Zocken Wegfallen.

Als eines der Alternativen wäre es Sinnvoll und vorbeugend sich mit Linux zu Befassen für das es heute schon sehr viele Spiele die Ursprünglich unter Windows Lauffähig sind , auch unter Linux funktionieren.

Die Gamerwelt wird sich nach und nach auch von Windows trennen müssen nicht nur wegen Supportende von Windows alleine. Linux (Distris) haben den Vorteil auch längerfristig Hardware zu nutzen die selbst bei neueren Windows Versionen nicht mehr Leistungsstark genug sind der schlichtweg nicht funktionieren. Linux Mint Mate ist für Einsteiger wie Profis gleichermaßen Interessant. Du Sparst dir somit den Kauf von Hardware , bekommst ein Betriebssystem das Kostenlos ist und man kann auch damit Zocken. Natrülich musst dich darin Einarbeiten und dran gewöhnen aber das hast auch mit Windows gemacht ,kein Grund zur Sorge.

Unter Linux ( Distris) sind oftmals die Treiber besser und es ist mehrfach Bestätigt und Erwiesen das Spiele unter Linux mit Steam,Wine & winetricks bzw. kostenpflichtigen CEDEGA die Lauffähigen Spiele besser und Stabiler,teils schneller sind.

Ist eine Sache worüber man Nachdenken sollte.

Bei Fragen kannst mir ne Nachricht schreiben.

Du kannst Windows 11 einfach trotzdem installieren und nutzen.

Flips100  03.06.2024, 18:41

Was nutzt dir Windows 11 wenn nach der Installation das PC System Schnarchlangsam ist ? und was nutzt es dir dann auch ,selbst wenn du nur auf deiner PC Kiste Zockst, zum gäsernen User wirst?

Alle 5 Min wird ohne deines Wissens ein Screenshot von deinen Aktivitäten gemacht , alles was du mit Windows machst wird Aufgezeichnet. Du hast keine Privatspähre mehr .Das alles und viel mehr macht Microsoft mitunter Windows 11 zusammen mit der schon vorhandenen Spyware im PC AUF DEINEM EIGENEN PRIVAT PC.