Hollywood Hills, Haus kaufen?

8 Antworten

Es ist nichts schwer.

Wenn Du genug Geld hast kannst Du einen Makler beauftragen und Dir eins aussuchen.

Natürlich nur, wenn Du es auch bezahlen kannst.

Ist ja keine Gartenlaube um die um die Ecke steht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz einfach. Einfach bezahlen, eintragen lassen und es gehört Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die verfügbaren Grundstücke bebaut sind, und keiner gerade sein Haus verkaufen möchte, ist es schwer. Steht aber eines zum verkauf, ist es nur teuer.

Lesetipp dazu: https://www.immobilienscout24.de/auslandsimmobilien/amerika/usa/haus-kaufen.html

Wenn du die Spielregeln kennst, dann scheint das kein besonderes Problem zu sein. Aber der Hinweis sei erlaubt, dazu aus obigem Link:

"Wer darf kaufen?

Ausländer dürfen in den USA ohne Rücksicht auf den Status des Visums Grund- besitz kaufen. Aber Achtung: Der Besitz eines Hauses ändert grundsätzlich nichts an der Aufenthaltsrechtslage!"

Schwer ist das nicht, aber teuer.