Ist es schwer in Hollywood zu schauspielern?

6 Antworten

Wie viele Jahre schauspielerst du denn schon? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man völlig ohne Erfahrung dort Fuß fassen kann.

Außerdem: L.A. ist teuer. Du wirst einen Job brauchen, um nicht unter einer Brücke schlafen zu müssen. Arbeiten darfst du dort aber nur, wenn du ein Arbeitsvisum hast, und das ist zeitlich begrenzt.

Napoleonica  05.06.2021, 12:10

Kann ich bestätigen. Visum zu bekommen kann oft schwer sein, ohne Nebenjob (meistens mehrere) schaffen es die meisten nicht, überhaupt zu überleben.

Ohne Erfahrung ist es sehr schwer, dort Fuss zu fassen.

Es kann viele Jahre gehen, bis man es schafft.

Top Antwort.

"Auch wenn es Jahre dauert müsste doch irgendwann der Durchbruch kommen."

Nein, muss nicht. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber vermutlich probieren das jedes Jahr Tausende. Und vielleicht schaffen es dann 5 von denen. Die Chancen sind wahrscheinlich sehr niedrig. Da brauchst du auf jeden Fall noch einen Plan B.

Du kannst es durchaus schaffen, nur die Chance Erfolg zu haben, ist eher gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Schauspieler in Hollywood jobben nebenher als Kellner, Taxifahrer, Putzkräfte.....