Hokkaido ode Butternut?

3 Antworten

da ich viel im südlichen Afrika lebe kaufe ich dort Butternut in großen Säcken ein und nehme es zum Grillen, als Gemüse beim normalen Essen oder auch als Suppe sehr gerne. In Deutschland ist der (m.E. überschätzte) Kokkaido oft leichter zu bekommen. Ich mag aber beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kommt normalerweise Hokaido und ein Butternut in die Duppe. Wenn’s schnell gehen soll dann nehme ich zwei Hokaido weil man die nicht schälen muss ☺️

Muskat kenn ich nicht, aber Butternut und Hokkaido gehen beide super für Kürbissuppe.