Schmeckt der Kürbis wirklich so?Erste mal gekocht Kürbissuppe?
Ich habe heute das erste Mal frische Kürbissuppe gekocht. Die Konsistenz ist super die Farbe. Ich habe Frischen Kürbis gekauft gewaschen geschnitten natürlich mit schale mit Kartoffeln dazu und Zwiebeln Knoblauch brühe und etwas muskat und sahne zum schluss habe ich noch viele kürbis kerne reingetan auf meinem Teller. Trotzdem schmeckt mir die Kürbissuppe süsslich? Ist das normal bei kürbis ? Ich habe sowas noch nie gegessen. Meine frage warum ist der kürbis süsslich ? Das würde ich nicht nochmal kochen . Es schmeckt gut aber zu süsslich, das ist mir neu als suppe 😂
Es kommt auf die Kürbissorte an. Welche hattest du denn?
Hokkaido
5 Antworten
Das hängt vor allem von der Kürbissorte ab. Manche Kürbisse schmecken nunmal leicht süß. Gibt ja nicht nur eine. Süße kann man reduzieren, indem man anstelle der Sahne z.B. saure Sahne oder Creme fraiche nimmt. Griechischer Joghurt tuts auch.
Also Kürbis schmeckt einfach süßlich das ist schon richtig so :D Aber es gibt glaube ich auch Unterschiede je nach Kürbissorte. Die Sorte Patisson ist glaube ich nicht so süß. Wenn du aber ein Hokkaido nimmst ist es natürlich süß. Ich mach meine Suppe immer noch mit Kokosmilch schmeckt auch sehr gut :) LG
Ich habe eben online geschaut patisson soll ufo Kürbis heißen
Trotzdem schmeckt mir die Kürbissuppe süsslich? Ist das normal bei kürbis ?
Ja, ähnlich wie eine Mischung aus Kartoffel und Möhre.
Wei Kürbis eben nun einmal nussig und süßlich schmeckt 😉
Also Hokkaido schmeckt schon relativ süß. Aber durch abgeänderte Zutaten z.B. saurer SAhne statt Schlagsahne, kannst du die Süße reduzieren