Hoi4 Frage zu Divisionen?

2 Antworten

Ich denke Mal deine können 24 Divisionen und die von den anderen Ländern 72?

Das liegt damit zusammen welche Aufgabe die Armee ausführt. Bei Frontlinie bemannen kann man Standard mäßig 24 Divisionen nutzen. Bei der Garnison von zb Häfen und Siegespunkten und so kann man bis zu 72 Truppen nutzen. Sobald man die Garnison aber abbricht und die Divisionen an die Front stellt hat man wieder 24 max Divisionen

Garnicht2255
Beitragsersteller

danke für die Antwort aber wie kann man das mit Garnison machen bzw. die Generäle dazu zuweisen? Danke und lg

ILM321  04.07.2022, 21:57
@Garnicht2255

In dem selben Menü wo man Frontlinien zieht und Angriffspläne macht. Weiß Grade nicht wie genau der Garnisons Befehl heißt aber im selben Menü (da gibt's ja nur 10 Felder oder so).

Den Befehl anklicken und Flächen auf der Karte auswählen die garnisioniert werden sollen. Die Fläche wird dann so gestreift. Über dem Garnisons Befehls Feld tauchen dann nochmal 4-5 Felder auf wo man an/ab wählen kann was garnisioniert werden soll (zb Häfen, Küstengebiete, Siegespunkte usw kann man einzeln auswählen).

Garnicht2255
Beitragsersteller
@ILM321

Vielen dank für die Antwort, ich verstehe es jetzt was gemeint war

Normale Kommandeure können 25 Divisionen verwalten, wenn du Regionen verteidigst sogar 75.

Hat er besondere Skills, 30 statts 25.

Der Konsolenbefehl ist:

gain_xp skilled_staffer

zum Testen.