Hohes C?

11 Antworten

In Maßen ist es gesund. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ersetzt es nicht.

Dabei handelt es sich noch nicht mal um Direktsaft sondern um Orangensaftkonzentrat dem industriell Flüssigkeit entzogen wurde und beim Abfüllen wieder mit Wasser verdünnt wird.

Nach Wasserentzug können sowohl Faserstoffe wie Antioxidantien in Qualität und Quantität verändert werden.

Wenn Du eine Orange isst hast Du alle(!) Nährstoffe die neben Vitamin C enthalten sind. In unserer heutigen Ernährung ist die Gefahr den Tagesbedarf an Vitamin C zu unterschreiten äußerst gering.

Viel wichtiger sind all die anderen Nährstoffe und deren Wechselwirkung.

Seriöse Wissenschaftler haben den Versuch aufgegeben in einer Wunderpille alle Nährstoffe zu geben. Unmöglich die Natur mit ihren Unendlichen Nährstoffen und Kombinationen künstlich herzustellen.

Allerdings sollte man auch den Zucker in den Früchten nicht außer acht lassen.

Die Geheimformel lautet; natürliche Lebensmittel, ausgewogen, in maßen und weitgehender verzicht von industriell verarbeiteten Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi

Hohes C ist kalorienreicher Orangensaft. Das Hinzufügen von Vitamin C erfüllt keinen besonderen Zweck, ein Mangel entsteht nicht. Es ist öhnlich gesund wie Cola.

Es ist nicht nötig Obst zu essen. Man kann genau so gut Gemüse essen.

kaufi  27.07.2020, 17:46

Es gibt so viele Sorten. Wie sieht es denn mit den Sorten Vitamin D, Magnesium, Eisen usw aus ?

Grobbeldopp  27.07.2020, 17:47
@kaufi

Warum sollte man so was mit Zuckersaft zu sich nehmen?

kaufi  27.07.2020, 17:51
@Grobbeldopp

Handelt es sich nicht um den gleichen Zucker wie in den Früchten ? Wenn er dem Saft zugesetzt ist und im Vergleich zur gleiche Menge Nährstoffe, mehr Kalorien enthält, dann verstehe ich deine obige Aussage. Ich hatte nämlich den gleichen Gedanken wie der Fragesteller und als Obstmuffel wollte ich mir Säfte kaufen.

Grobbeldopp  27.07.2020, 17:55
@kaufi

Ja, und um den gleichen Zucker wie in der Cola.

Nur, du würdest nicht schnell mal 3 Orangen essen- aber ein großes Glas Saft ist schnell runter.

Du kannst das ja trinken, nur gesund ist es nicht und keep it to 1-2 l die Woche.

Thema ist zwar älter aber:

Lese so oft hier das das ungesund wäre, es wird mit Cola verglichen. Aber ich denke das es auf jeden Fall gesünder ist als Limonade. Obst aus dem Laden ist auch ungesund, denn das wurde mit verschiedene Giften behandelt, wenn man nach der Logik von den ganzen Menschen hier geht, muss man sein Obst im Garten anpflanzen um etwas gesundes trinken zu können. Selbst da habe ich noch bedenken.

Wenn dir das schmeckt, trink es, eine bessere Alternative als Cola und co.

Ich brauch auch was süßes, Wasser schmeckt mir nicht, dann trinke ich zu wenig wenn ich mich mit Wasser zwinge, und jeden Tag Obst pressen um Mal n Glas zu trinken ,dafür bin ich viel zu faul und habe auch gar keine Zeit dazu.

Das kann man Pauschal nicht sagen:

Jedoch würde ich eher zu einem "Nein" tendieren. Natührlich ist es in Maßen nicht mega ungesund jedoch würde ich von einer täglichen Flasche abraten.

Sinn macht Hohes C zum Beispiel wenn:

-Du einen Eisenmangel hast, dafür gibt es nämlich auch einen extra Eisensaft. Jedoch würde ich versuchen diesen Mangel erst mal mit Nahrung auszugleichen versuchen.

Nachteile sind zum Beispiel der Zuckergehalt. Ein Erwachsener sollte täglich maximal 60gramm Zucker zu sich nehmen.

Auf 100 ml hat dieser aber schon ca. 9gramm das wäre bei einem Glas (250ml) ganze 22, 5gramm.

Wenn du keine Defizite hast würde ich dir täglich ein kleines Glas ca. 150ml Multivitaminsaft empfehlen.