Hoher Ping beim zocken?

zocker0796  08.12.2024, 22:49

viele Leute im lan und wlan?

Ivan1735 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 23:06

Am Lan sind 3 Rechner angeschlossen. Wlan 5 Handys.

3 Antworten

Dies interessier keinen Menschen: "4070 RTX, 32GB Ram, Ryzen 7500f."

Wenn überhaupt eher, was frü ein LAN-Chipsatz drin ist, ob auf Mainboard, oder seperate karte, oder hast Du einen USB zu LAN Adapter?

Was für ein Router? - Ist da ein Switch zwischengeschaltet?

Im Kern muß man erstmal rausarbeiten, ob zumindest auf Deiner Seite, vor dem Internet alles o.k. ist.

Wenn nicht, dann da Spurenscuhe betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ivan1735 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 23:11

Tut mir leid, dachte ich gebe lieber zu viele Informationen als zu wenige. LAN geht meines wissens direkt auf das Mainboard. Router weiss ich nicht auswenidig, kann ich dir morgen beantworten. Switch ist verbaut, da mehrere Geräte in unserem Haushalt über LAN angeschlossen sind.

Wie ist der PC mit dem Router verbunden? Geht das Kabel direkt von PC in den Router oder befinden sich noch weitere Geräte dazwischen?
Ist ein zweiter Router dazwischen geschaltet, der sihc mit dem ersten Router per WLAN verbindet und dann den PC darueber Verbindet(Router/Accesspoint Client Modus nennt sich das )

Sind alle Treiber aktualisiert?

Welchen Router habt ihr? Kannst du darin Spiele priorisieren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Ivan1735 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 23:17

Das Kabel geht vom Router in einen Switch. Von dort aus geht es zu den Geräten welche LAN benötigen. Router weiss ich nicht auswendig, werde ich dir noch mitteilen. Denke jedoch nicht dass man bei diesem etwas priorisieren kann. Treiber sowie Betriebssystem auf meinem Rechner sind alle aktuell.

CoSci  09.12.2024, 07:27
@Ivan1735

Kommt darauf an, wenn es eine Fritzbox ist, dann kann man darin einstellen welche Geräte oder auch Dienste Priorisiert werden sollen.

Alternativ kann man darin auch einmal die Störanfälligkeit der Verbindung nach aussen hin kontrollieren und ggf. die Fehlerkorrektur erhöhen(auf Kosten der Geschwindigkeit, wobei das relativ ist und auf die Fehlerstärke drauf ankommt)

Was hat die Straße damit zu tun wenn dein Auto hoppelt??

Ein Ping ist der größte Blödsinn den es nur gibt. Er fragt ob eine IP Adresse ereichbar ist.

Es liegt daran über wie viele Server die Verbindung gelaufen ist und mit welcher Priorität das Ziel diese unwichtige Anfrage Beantwortet, eventuell auch gar nicht. Ping ist Unbedeutend und in der Priorität an letzer Stelle. Sagt nichts über die Qualität der Verbindung aus.

Dein Telefonanschluss kann auch nichts dafür wenn dein fitter Onkel nach 3x Klingeln am Telefon ist und deine Oma mit Rollator erst beim 10. Mal.

Problem ist dein Rechner oder dein Zugang zum Server.

Ivan1735 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 23:14

Wie gesagt bin ich mit diesem Thema leider nicht so ein Vollprofi wie du es anscheinend bist. Trotzdem danke ich dir für deinen überaus konstruktiven, ausführlichen und hilfreichen Kommentar!