Was tun gegen starke Ping Einbrüche?

2 Antworten

schlechten WLAN-Verbindung, LAN Kabel versuchen und nochmal prüfen

Netzwerküberlastung, (wie viele Rechner sind an deinem Endpunkt, und was wird gemacht inkl Streamen von Musik und downloads)(Virenprogramme, Sicherheitsprüfungen, Systemhintergrunddateien) Vor allem den eigenen Rechner prüfen.

Bandbreite reicht für dein Spiel/Anwendung nicht aus, prüfen in den Angaben vom Hersteller

ISP macht Probleme, z.B. vom Verteiler aus sind zu viele Anschlüsse wegen "Homeoffice" in Betrieb oder die bei dir in Betrieb befindliche Hardware ist unzureichend. Prüf den Ping zu verschiedenen Tageszeiten. In diesem Fall hilft allerdings nichts, nur Anbieterwechsel und ob das sinnvoll ist....

Anbieter? Router? Sonst noch ein paar Systemdaten? Sonst komm (zumindest ich) hier nicht sonders weit.... :(

DieBlaazZe1
Beitragsersteller

Habe die Fritzbox 7560. Hab den Router auch auf die Aktuellste Version geupdatet, macht jedoch keinen Unterschied.. Habe meinen Pc auch schon priorisiert, doch auch das hilft leider nicht. Habe Windows 10 und Update auch regelmäßig auf die neuste Version..

Kenshin663  01.05.2020, 21:34
@DieBlaazZe1

Du könntest in der FB in den DSL-Informationen mal die Statistiken/Spektrum abfragen. Dann siehst du schon mal, ob du Probleme aus dem Netz hast.