Hoher Norden Länder?

1 Antwort

Da bietet sich Schweden an. Du kannst nördlich von Stockholm mit der "Inlandsbana" fahren bis zu einem Ort deiner Wahl, dort aussteigen und die Wanderung beginnen. Wälder, Seen, Berge, Flüsse - alles da.

Noch höher im Norden kannst du mit der Eisenerzbahn Luleaa-Narvik bis Abisko fahren und dort einen Abschnitt des "Kungsleden" erwandern. Dort bist du dann schon jenseits des Polarkreises.

Blau134
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info

Pfefferprinz  15.08.2024, 08:15
@Blau134

Sehr gerne. Meine allererste Tour dort führte mich mit der Bahn bis Östersund. Von dort per Fähre und über die Inseln über den See und dann weiter per Anhalter zum Oviksfjällen. Das machte Appetit auf mehr, weshalb ich noch zwei Mal diese Gegend aufsuchte, jedes Mal weiter nördlich.