Geheimtipps für einen Sommerurlaub im Umkreis von 500km um München?

2 Antworten

Lago Maggiore. Mit dem Flixbus nach Castione Arbedo/Bellinzona (jeden Tag, direkt ab MUC) und dann von dort mit der Bahn nach zB Luino. Da hast du See und Berge.

travelfilm203
Beitragsersteller

Super danke schau ich mir mal an

Hallo,

Ein paar interessante und weniger touristische Sommerreiseziele innerhalb von 500 km um München, die du mit Flixbus oder Bahn erreichen kannst, sind:

1. **Lago di Ledro (Italien)**: Nur etwa 10 km westlich vom Gardasee, aber deutlich ruhiger und weniger touristisch. Der See ist ideal zum Schwimmen, Wandern und für Radtouren. Rund um den See gibt es schöne Bergwanderungen mit fantastischen Ausblicken, und es gibt mehrere Campingplätze und kleinere Hotels.

2. **Val di Sole (Italien)**: Diese Region liegt im Trentino, zwischen den Dolomiten und dem Adamello-Brenta-Naturpark. Es bietet nicht nur schöne Bergpanoramen, sondern auch klare Flüsse und Möglichkeiten zum Rafting. Durch seine Lage abseits der großen Touristenströme ist es eine ruhigere Option.

3. **Lago di Molveno (Italien)**: Dieser See liegt eingebettet zwischen den Brenta-Dolomiten und ist umgeben von beeindruckenden Berglandschaften. Molveno selbst ist weniger überlaufen als der Gardasee, und bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Paragliding.

4. **Lago di Caldonazzo und Lago di Levico (Italien)**: Diese beiden Seen liegen im Valsugana-Tal östlich von Trient. Sie sind weniger bekannt, aber genauso schön und ideal zum Entspannen, Schwimmen oder Wandern in den umliegenden Bergen.

Alle diese Orte sind mit Bahn oder Bus erreichbar, und bieten ein ruhiges, naturverbundenes Sommererlebnis.

Auf meinem Blog kannst du preiswerte Reiseziele vergleichen:

https://www.reiseschwalbe.com/check24-vergleichsrechner

viel Spaß im Urlaub 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung