Wildtiere in Hamburg?

3 Antworten

Ich war da noch nie, aber ich kann dir sagen wies bei uns in den Alpen je nach Höhe ist: Steinböcke und Gämse seh ich regelmäßig auf Bergen, wenn sie nicht allzuhoch sind (Baumgrenze liegt bei ca. 2000m, darüber leben wegen den fehlenden Bäumen natürlich weniger große Tiere). Die Rehe sind tendenziell eher in den niedrigeren Lagen zu finden, Raubvögel seh ich auch oft, der Rest versteckt sich ziemlich gut. Allerdings ist da nichts mit Stadtnähe.

Ich hab grad nachgeschaut, diese "Berge" liegen um ein Vielfaches niedriger als die Täler bei uns. Vielleicht siehst du da Rehe und Vögel. Aber mach dir da nicht zu viele Hoffnungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Mitten in der Stadt findest du viele Kaninchen, besonders auf dem breiten Streifen zwischen Oberaltenallee und Hamburger Strasse.

Sonst würde ich den Wohltorfer Wald und Duvenstedter Brook empfehlen. Dort habe ich schon ziemlich viele Wildschweine und Riesenvögel, evtl. Kraniche gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=0Cca-HzxtQc

Du hast Naturfotografie noch nicht ganz verstanden. Man fährt oft umsonst bis man ein brauchbares oder gar gutes Bild hat. Außerdem wird dir kein vernünftiger Fotograf seine Spots verraten. Und sofern du keine richtige Kamera / Objektiv (und eventuell Tarnzelt bei bestimmten Vögel, Rehe, Fuchs usw.) hast fährst du eh umsonst, selbst wenn die Bedingungen gut sind.