hohe SehstärkenVeränderung in einem Jahr

5 Antworten

Vergessen das Wichtigste mit zu teilen.. Die jetztigen Werte!! R -4,25 zyl -0,5 L -4,75 zyl. -0,25

Wie alt bist du denn? Bei jungen Menschen kommt die rasante Sehschwächenänderung nämlich meist durch den Wachstum des Augapfels.

merwa28
Beitragsersteller

Bin 20jahre alt

Annahme, wenn sich die Brechwerte des Auges sehr schnell ändern, liegt vielleicht eine progressive Myopie vor. Die Ursache ist ein nicht kontrollierbares Längenwachstum des Auges. Bei diesen Symptomen wäre es sinnvoll einen weiteren Augenarzt aufzusuchen, besser vielleicht eine Augenklinik. Es gibt dort eine spezielle Fachrichtung, die sich mit Erkrankungen des Auges nach der Netzhaut bis visuellen Cortex befasst. Der Normale Augenarzt arbeitet nur zwischen Hornhaut und Netzhaut (vereinfacht, muss nicht unbedingt sein.

merwa28
Beitragsersteller

Vielen Dank! Habe auch vor einen weiteren Arzt auf zu suchen.

Was sagte der Augenarzt bezüglich der Refraktion? Hat deine Optikerin ebenfalls die Stärken gemessen (ist meistens genauer)? Was war der Grund für die Gesichtslähmung?

merwa28
Beitragsersteller

Sie hat nichts gesagt ausser, dass ich trockene Augen habe. Komischerweise habe ich auch nicht nachgehackt :/ Beim Optiker wurde nicht wieder gemessen nd die Gesichtslähmung würde wegen chron. Kopfschmerzen kommen (hatte damals Depression).

Ich hab bis vor ein Paar Jahren Kontaktlinsen über NAcht getragen. Das hat meine Myopie aufgehalten ... Geht aber nicht bei Gleitsicht... Schade

merwa28
Beitragsersteller

Ich trage auch ab und zu Kontaktlinsen, wobei ich dir aber vor einem Jahr jeden Tag getragen habe. Haette das damit was zu tun?