Neue Brille, aber unscharf

3 Antworten

Gerade an die Korrektur des Astigmatismus (= Hornhautverkrümmung) muss man sich erst gewöhnen. Ging mir bei meiner ersten Brille auch so, dass am Anfang noch manches schief und verschwommen schien. Habe sie daher in den ersten Tagen dauernd getragen, so dass sich meine Augen darauf einstellen konnten.

Hallo, Du bist leicht kurzsichtig. Im ersten Moment wirst du keinen großen Unterschied feststellen. Auch bei dieser geringen Stärke solltest du dir etwas Zeit nehmen. Trage sie einfach einmal 2 - 3 Tage ständig, damit sich deine Augen daran gewöhnen. Die Augen werden dadurch nicht schlechter. Danach wirst du merken, dass es doch eine Hilfe ist. Wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst du sie immer dann aufstetzen, wenn du eine gute Sicht brauchst. Ständig tragen (außer in den ersten Tagen) brauchst du sie nicht. Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Brille. Wie gesagt 2-3 Tage ständig tragen und danach bei Bedarf und keine Angst, die Augen verschlechtern sich nicht dadurch.

Du bis kurzsichtig ... halt die brille mal an so ne Woche lang gehts dann nicht besser ist 1. die Brille zu stark oder 2. zu schwach ich hab -3,5 auf beiden Augen ... fast :) Es stimmt jedoch nicht dass es den Augen schadet wenns du die Brille immer an hast jedoch könntest du deine Augen überanstrengen :)

Grüse IzY