Hohe Schuhe beim Casting?

3 Antworten

Kommt auf die Art des Castings an. Eigentlich solltest du da Vorgaben zur Kleidung kennen. Auch ob man sich vor dem eigentlichen Casting umkleiden kann, weil man für ein Bademoden Casting ja auch nicht im Badeanzug oder Bikini durch die Stadt läuft. Schuhe zu wechseln ist sicher kein Problem, geht ja schnell. Wenn es um einen generellen Outfitwechsel geht, sollte der Wechsel vielleicht nicht so krass wie vom Aschenbrödel zur Prinzessin sein, sondern auch "zivil" schon mindestens sportlich elegant sein.

Hat dir die Agentur denn nicht in der Einladung geschrieben, was du an Kleidung mitbringen sollst, auch an Schuhen? Das wäre eigentlich üblich. Bei mir (lang her) war nur von Bikini die Rede, aber über Schuhe nichts, und vorgestellt hab ich mich mit Bikini und barfuß. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm die Heels mit, und wenn sie dich damit laufen sehen wollen, dann kannst du sie auch noch unmittelbar dort anziehen. Aber wie gesagt, normal schreiben sie in der Einladung, was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Bellalanzy
Beitragsersteller

Ja sie haben geschrieben, dass ich Heels und Bikini mitbringen soll. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

sWeEtAnKa98  16.03.2021, 17:28
@Bellalanzy

Dann ist alles klar. Du kannst auf jeden Fall die Schuhe auch dort noch wechseln. Wegen Bikini habe ich dir zu deiner anderen Antwort geschrieben, besser schon drunter an haben. Das stört dich ja nicht und es geht dann schneller. Ich drück dir die Daumen dass es klappt:)

Du gehst einfach im Eingangsbereich oder sonstwo kurz auf die Toilette und wechselst dort?!?

Aber im Zweifel würde ich das vor dem Gebäude machen wenn du dich nicht auskennst.