Germanys next Topmodel Teilnahme?

6 Antworten

Deine Kleidung musst Du selbst zum Casting (High Heels, Bikini, etc) mitbringen. Ja, einen Vertrag mit Pro 7 wirst Du unterschreiben müssen, wenn Du denn genommen wirst. Das Studium wirst Du dann aber erstmal verschieben müssen!

1. Muss man Schuhe Kleidung etc. alles selber mitnehmen? (habe kaum high heels)

Nein, du kannst auch nackt hingehen, wenn du das willst. Aber Kleidung ist schon empfehlenswert… Die musst du dann natürlich auch selbst mitbringen, ebenso die Schuhe.

2. Unterschreibt man einen Vertrag sodass man PRO7 verpflichtet ist?

Ja, du unterschreibst die unmöglichsten verträge, aber nicht (nur) mit Pro7 sondern vor allem auch mit dem Klum Management. So ziemlich jede Teilnehmerin hat sich ziemlich schnell aus diesen Verträgen raus geklagt. Allein schon dass die Klagen gegen die Verträge erfolgreich sind zeigt, dass sie eigentlich nicht haltbar und inhaltlich vollkommen unsinnig und nicht rechtens sein können, sonst kann man sich ja nicht so einfach aus einem bestehenden Vertrag raus klagen.

3. Wann beginnt der Dreh und was ist wenn man sein Studium in dem Zeitraum anfangen wollte und eingeschrieben ist..?

Ich glaube das geht ziemlich bald nach den Castings schon los. Wenn du da schon was anderes vor hast, dann musst du dich halt entscheiden, entweder Studium oder Fernsehen

4. Wie kann man anders in dieses Buisness?

Welches Business? Meinst du Modeln? Dann gleich mal die schlechte Nachricht: GNTM hat mit dem "Business" nichts zu tun, das ist nichst Anderes als eine Fernseh-Sendung die einzig dazu dient die Zuschauerinnen zu Unterhalten (und ein bisschen an der Nase herum zu führen) und den Machern durch entsprechende Werbe-Verträge möglichst viel Geld in die Taschen zu spülen. Sonst nichts! Oder warum glaubst du, dass man von den Teilnehmerinnen (oder den aller meisten davon) schon sehr bald nichts mehr hört und sie in aller Regel auch nichts mit Modeln zu tun haben sondern wenn überhaupt dann noch mal ab und zu durch irgendeie Pro7 Sendung zu huschen…

Der normale Weg zum Modeln ist sich bei einer guten Agentur zu bewerben, wenn man die Anforderungen erfüllt

Schau dir mal auf youtube dass Video über gntm von sandy an 💫🔝

Kannst dir ja günstige Schuhe z.B. bei Justfab bestellen oder Deichmann:)

Die  kleiden doch nicht hunderte Bewerber ein. Kleidung und Schuhe musst Du schon selber mitbringen. Du hast ebenso Sorge zu tragen dass Du an dem Tag Zeit hast. Das mit dem Studium musst Du selber regeln. In jedem Fall trittst Du Deine Bildrechte an die Produktion ab, alles weitere wird bei Weiterkommen vertraglich geregelt.